Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2016 / November 2016 / für Sonntag den 20.11.2016

für Sonntag den 20.11.2016

Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen.

(1. Johannes 3,1)

1 Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, dass wir Gottes Kinder heißen sollen – und wir sind es auch! Darum erkennt uns die Welt nicht; denn sie hat ihn nicht erkannt.
2 Meine Lieben, wir sind schon Gottes Kinder; es ist aber noch nicht offenbar geworden, was wir sein werden. Wir wissen: Wenn es offenbar wird, werden wir ihm gleich sein; denn wir werden ihn sehen, wie er ist.
3 Und jeder, der solche Hoffnung auf ihn hat, der reinigt sich, wie auch jener rein ist.
4 Wer Sünde tut, der tut auch Unrecht, und die Sünde ist das Unrecht.
5 Und ihr wisst, dass er erschienen ist, damit er die Sünden wegnehme, und in ihm ist keine Sünde.
6 Wer in ihm bleibt, der sündigt nicht; wer sündigt, der hat ihn nicht gesehen noch erkannt.

1.Johannes 3,1-6

 

Durch Gottes große Liebe dürfen wir Seine Kinder sein (vgl. Joh. 3,16; Joh. 1,12-13) und die lebendige Hoffnung haben: einst «werden wir ihm gleich sein; denn wir werden ihn sehen, wie er ist» (V. 2). «Lasst uns ablegen alles, was uns beschwert, und die Sünde, die uns ständig umstrickt» (Hebr. 12,1)
und der Heiligung nachjagen, «ohne die niemand den Herrn sehen wird» (Hebr. 12,14). «Wer in ihm bleibt, der sündigt nicht» (V. 6).

Gepriesen sei der HERR für Sein Wirken durch die FD-Telefonmission, für die Bekehrungen und die Sündenerkenntnis, Heiligung und Glaubensstärkung. Wir danken dem HERRN, dass wir durch unser Telefon «Licht & Leben» und die Tonträger (MP3, CDs) viele Menschen erreichen können. Bitte betet für alle Anrufenden, für die Verkündigung per Telefon und um die weitere Bekanntmachung der Nummern. Unser praktisches Buchzeichen-Kalenderkärtchen ist zum Verteilen sehr geeignet.


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.