Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2016 / Dezember 2016 / für Freitag den 02.12.2016

für Freitag den 02.12.2016

Ich wünsche, dass es dir in allen Dingen gut gehe und du gesund seist, so wie es deiner Seele gut geht.

(3. Johannes 2)

1 Der Älteste an Gajus, den Lieben, den ich lieb habe in der Wahrheit.
2 Mein Lieber, ich wünsche, dass es dir in allen Dingen gut gehe und du gesund seist, so wie es deiner Seele gut geht.
3 Denn ich habe mich sehr gefreut, als die Brüder kamen und Zeugnis gaben von deiner Wahrheit, wie du ja lebst in der Wahrheit.
4 Ich habe keine größere Freude als die, zu hören, dass meine Kinder in der Wahrheit leben.
5 Mein Lieber, du handelst treu in dem, was du an den Brüdern tust, zumal an fremden,
6 die deine Liebe bezeugt haben vor der Gemeinde; und du wirst gut daran tun, wenn du sie weitergeleitest, wie es würdig ist vor Gott.
7 Denn um seines Namens willen sind sie ausgezogen und nehmen von den Heiden nichts an.
8 Solche sollen wir nun aufnehmen, damit wir Gehilfen der Wahrheit werden.

3.Johannes 1-8

 

Die Wahrheit und Liebe Christi im Herzen lässt den Glaubensgeschwistern Wohlergehen und Gesundheit wünschen (V. 1-2). Wandel in der göttlichen Wahrheit erfreut die Diener Christi (V. 3-4). Gastfreundlichkeit in Wahrheit und Liebe dient der Verbreitung des Evangeliums unter den Heiden (V. 5-8).

Die Freundes-Dienst Hilfswerke sind tätiger Glaube und praktische Liebe mit den Schulen, Ambulatorium, Armenhilfe, Kinderhilfe, Kleiderspenden, Schulmahlzeiten usw. insbesondere in Haiti und Togo und haben zum Ziel, dass viele Menschen in Wort und Tat unseren Herrn Jesus Christus, den einzigen Erlöser und HERRN, kennen lernen und erleben und dass Christen in Not und Bedrängnis Unterstützung und Hilfe empfangen. Wir preisen den HERRN für Sein Wirken und Seinen Segen durch diese Dienste und danken Ihm für alle Glaubensgeschwister, die in Liebe und Treue mittragen. Der HERR weiß auch um die aktuellen Bedürfnisse. Wir bitten Ihn um Sein Eingreifen.

 

 

 


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.