Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2016 / Dezember 2016 / für Freitag den 23.12.2016

für Freitag den 23.12.2016

Er erquicket meine Seele. Er führet mich auf rechter Straße um seines Namens willen.

(Psalm 23, 1-6)

1 Ein Psalm Davids. Der Herr ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln.
2 Er weidet mich auf einer grünen Aue und führet mich zum frischen Wasser.
3 Er erquicket meine Seele. Er führet mich auf rechter Straße um seines Namens willen.
4 Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn du bist bei mir, dein Stecken und Stab trösten mich.
5 Du bereitest vor mir einen Tisch im Angesicht meiner Feinde. Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein.
6 Gutes und Barmherzigkeit werden mir folgen mein Leben lang, und ich werde bleiben im Hause des Herrn immerdar.

Psalm 23,1-6

 

Lies auch Joh. 10,11-12. Der Herr Jesus Christus ist unser treuer, guter Hirte, der uns auf rechter Straße führt um Seines Namens willen. Er versorgt die Seinen auch im Angesicht der Feinde (V. 5). Wir wollen uns Ihm täglich neu ganz anvertrauen. Welches auch unsere Not ist, als Sein Eigentum dürfen wir den festen Trost haben, dass Er keine Fehler macht.

Auch in Österreich und im Südtirol werden viele FD-Traktate verteilt. Wir preisen den HERRN für Sein Wirken an vielen Herzen und die klaren Bekehrungen. Unserem himmlischen Auftraggeber gebührt Dank für alle Missionsfreunde, Beter, Geber, Radiohörer und Traktatverteiler. Unser Herr Jesus Christus stärke und segne Euch. Es ist unser Anliegen und Gebet, dass noch mehr Menschen mit dem lebendigen Wort Gottes erreicht werden können. Möge der HERR weitere Kontakte zu Glaubensgeschwistern und biblischen Gemeinden schenken. – Weihnachts-Bibelfreizeit im ELIM


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.