Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2016 / Dezember 2016 / für Mittwoch den 07.12.2016

für Mittwoch den 07.12.2016

Aber Gott... hat... auch uns, die wir tot waren in den Sünden, mit Christus lebendig gemacht...

(Epheserbrief 2,4-5)

1 Auch ihr wart tot durch eure Übertretungen und Sünden,
2 in denen ihr früher gelebt habt nach der Art dieser Welt, unter dem Mächtigen, der in der Luft herrscht, nämlich dem Geist, der zu dieser Zeit am Werk ist in den Kindern des Ungehorsams.
3 Unter ihnen haben auch wir alle einst unser Leben geführt in den Begierden unsres Fleisches und taten den Willen des Fleisches und der Sinne und waren Kinder des Zorns von Natur wie auch die andern.
4 Aber Gott, der reich ist an Barmherzigkeit, hat in seiner großen Liebe, mit der er uns geliebt hat,
5 auch uns, die wir tot waren in den Sünden, mit Christus lebendig gemacht - aus Gnade seid ihr selig geworden -;
6 und er hat uns mit auferweckt und mit eingesetzt im Himmel in Christus Jesus,
7 damit er in den kommenden Zeiten erzeige den überschwänglichen Reichtum seiner Gnade durch seine Güte gegen uns in Christus Jesus.

Epheser 2,1-7

 

Die Sünde trennt den Menschen von Gott (1. Mose 3,8-10). Satan, der Fürst, der in der Luft herrscht, treibt sein Werk. Gott will nicht den Tod des Sünders (vgl. 2. Petr. 3,9b). Seine Barmherzigkeit und Liebe sind groß (V. 4). Er hat uns mit Christus im Himmel eingesetzt. Welch ein Reichtum Seiner Gnade und Güte. Weil uns im Herrn Jesus Christus solcher Reichtum geschenkt ist, gibt Er uns mit Ihm alle Dinge (vgl. Röm. 8,32). Darum lasst uns getrost in allen Prüfungen Ihm folgen und dienen. Jesus ist Sieger!

Wir danken dem HERRN, dass Er Freundes-Dienst International bis hierher treu durchgetragen hat. Auch in Angriffen und Prüfungen dürfen wir dem Sieger von Golgatha vertrauen und auf Seine Hilfe bauen. Bitte betet für alle FD-Mitarbeitenden weltweit und insbesondere für die Hauptverantwortlichen, Josef und Samuel J. Schmid, deren Stellvertretende, Jacqueline Schmid und Esther Lüscher, die weiteren Mitglieder des Komitees, Nelli Rauschenberger, Marie-Luis Müller und Johannes Tauberschmidt, für den Stiftungsrat sowie für die Verantwortlichen der FD-Zweige. Möge der HERR uns bei allen Aufgaben und Entscheidungen in Seiner Gnade bewahren und mit Seiner Güte leiten zu Seiner Ehre.


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.