Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2016 / Dezember 2016 / für Mittwoch den 28.12.2016

für Mittwoch den 28.12.2016

Der Heilige Geist war mit ihm.

(Lukas-Evangelium 2,25)

25 Und siehe, ein Mensch war in Jerusalem mit Namen Simeon; und dieser Mensch war gerecht und gottesfürchtig und wartete auf den Trost Israels, und der Heilige Geist war auf ihm.
26 Und ihm war vom Heiligen Geist geweissagt worden, er sollte den Tod nicht sehen, er habe denn zuvor den Christus des Herrn gesehen.
27 Und er kam vom Geist geführt in den Tempel. Und als die Eltern das Kind Jesus in den Tempel brachten, um mit ihm zu tun, wie es Brauch ist nach dem Gesetz,

Lukas 2,25-27

 

Simeon, ein frommer und gottesfürchtiger Mann, wartete auf den Erlöser. Der Heilige Geist war mit ihm (V. 25). Der Heilige Geist bestätigte ihm die Verheißung (V. 26) und führte ihn in den Tempel zu Jesus (V. 27). Kann der Heilige Geist auch Dich in gleicher Weise erfüllen und leiten? Er führt uns zum Herrn Jesus Christus und stellt uns unter Seine Königsherrschaft. Dann sind nicht mehr Geistesgaben, Prophetie und Erlebnisse, noch unser frommes Ich unser Gesprächsstoff, sondern unser Herr Jesus Christus, der gekreuzigte, auferstandene und bald wiederkommende HERR.

In der FD-Zentralstelle in Biberstein / Schweiz laufen die vielfältigen Missions- und Sozialdienste von Freundes-Dienst International zusammen. Hier werden viele administrative Aufgaben wahrgenommen, welche grundlegend für das gute Funktionieren der weltweiten Missionsarbeit sind, beispielsweise Buchhaltung, Finanzwesen, Kontakt mit Behörden, Spendenverwaltung usw. Ende Jahr ist die bereits große Arbeitslast noch bedeutend höher. Bitte betet für alle Mitarbeitenden in der Zentralstelle und insbesondere jene der Administration um göttliche Ausrüstung, Kraft und Weisheit, Gesundheit und Segen. Möge der HERR auch weitere fachlich befähigte und geistlich reife Mitarbeitende berufen.

 

 


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.