Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2016 / Dezember 2016 / für Montag den 05.12.2016

für Montag den 05.12.2016

In ihm seid auch ihr, als ihr gläubig wurdet, versiegelt worden mit dem Heiligen Geist.

(Epheserbrief 1,13)

9 Denn Gott hat uns wissen lassen das Geheimnis seines Willens nach seinem Ratschluss, den er zuvor in Christus gefasst hatte,
10 um ihn auszuführen, wenn die Zeit erfüllt wäre, dass alles zusammengefasst würde in Christus, was im Himmel und auf Erden ist.
11 In ihm sind wir auch zu Erben eingesetzt worden, die wir dazu vorherbestimmt sind nach dem Vorsatz dessen, der alles wirkt nach dem Ratschluss seines Willens;
12 damit wir etwas seien zum Lob seiner Herrlichkeit, die wir zuvor auf Christus gehofft haben.
13 In ihm seid auch ihr, die ihr das Wort der Wahrheit gehört habt, nämlich das Evangelium von eurer Seligkeit - in ihm seid auch ihr, als ihr gläubig wurdet, versiegelt worden mit dem Heiligen Geist, der verheißen ist,
14 welcher ist das Unterpfand unsres Erbes, zu unsrer Erlösung, dass wir sein Eigentum würden zum Lob seiner Herrlichkeit.

Epheser 1,9-14

 

Alle Dinge sind in Christus zusammengefasst. Das Wort der Wahrheit führt zur Seligkeit. Bei der Neugeburt wird jeder Mensch mit dem Heiligen Geist versiegelt. Wer Christi Geist nicht hat, der ist nicht sein (vgl. Röm. 8,9).
Nur durch den Heiligen Geist erhalten wir die Gewissheit der Gotteskindschaft (vgl. Röm. 8,16; Joh. 1,12). Er hat uns zum Lob Seiner Herrlichkeit gemacht. Der HERR wirkt alles nach Seinem Willen. Was wir nicht aus eigener Kraft können, macht Er in herrlicher Weise.

Durch unsere Traktate, Kalender und Schriften werden in Rumänien viele Menschen mit dem Wort der Wahrheit erreicht. Wir danken dem HERRN, dass Traktate neu gedruckt werden konnten und nun im ganzen Land verteilt werden. Sehr beeindruckend sind auch die Reaktionen, welche wir aus den Haftanstalten erhalten. Unser Herr Jesus Christus schenkt Freiheit hinter Gefängnismauern und einen Neuanfang (vgl. 2. Kor. 5,17). Bitte betet für FD Rumänien unter der Leitung von Pál und Ibolya Bálint, für alle Mitarbeitenden und Traktatverteiler. Wir bitten um Kraft und Bewahrung im Dienst und um viel Ewigkeitsfrucht.

 

 


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.