Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2016 / Dezember 2016 / für Montag den 12.12.2016

für Montag den 12.12.2016

... dass Christus durch den Glauben in euren Herzen wohne und ihr in der Liebe eingewurzelt und gegründet seid.

(Epheserbrief 3,17)

14 Deshalb beuge ich meine Knie vor dem Vater,
15 der der rechte Vater ist über alles, was da Kinder heißt im Himmel und auf Erden,
16 dass er euch Kraft gebe nach dem Reichtum seiner Herrlichkeit, stark zu werden durch seinen Geist an dem inwendigen Menschen,
17 dass Christus durch den Glauben in euren Herzen wohne und ihr in der Liebe eingewurzelt und gegründet seid.
18 So könnt ihr mit allen Heiligen begreifen, welches die Breite und die Länge und die Höhe und die Tiefe ist,
19 auch die Liebe Christi erkennen, die alle Erkenntnis übertrifft, damit ihr erfüllt werdet mit der ganzen Gottesfülle.
20 Dem aber, der überschwänglich tun kann über alles hinaus, was wir bitten oder verstehen, nach der Kraft, die in uns wirkt,
21 dem sei Ehre in der Gemeinde und in Christus Jesus zu aller Zeit, von Ewigkeit zu Ewigkeit! Amen.

Epheser 3,14-21

 

Fürbitte auf den Knien für alle Glaubensgeschwister ist auch heute nötig, denn welch einen Reichtum hat der Vater für Seine Kinder bereit:
Kraft und Stärke durch Seinen Geist, Lebensgemeinschaft mit Jesus
(V. 14-16). Christus wohnt in unserem Herzen durch den Glauben, eingewurzelt und gegründet in Seiner Liebe, damit wir Ihn noch besser erkennen und von Ihm erfüllt werden (V. 17-18). Die Liebe übertrifft alle Erkenntnis.
Kennst Du die Gottesfülle?
Er schenkt sie uns, wenn wir von Ihm alles erwarten (V. 19-20). Ihm sei Ehre und Anbetung (V. 21).

Wir danken dem HERRN für die Mitarbeitenden, die dem HERRN selbstlos und in völliger Hingabe treu dienen. Eingewurzelt und gegründet in Seiner Liebe, leisten sie einen großen Arbeitseinsatz und verzichten auf ein übliches Gehalt zur Ehre Gottes. Wir preisen unseren himmlischen Auftraggeber, der selber Glaubensgeschwister in Seinen Dienst ruft, für alle langjährigen und die neuen Mitarbeitenden, welche im Missionswerk ganzzeitlich, nebenamtlich oder in einem Missionseinsatz die Lebensgemeinschaft mit Jesus praktisch in die Tat umsetzen wollen. Bitte betet um weitere Berufungen (auch Monats-/Jahreseinsatz usw.).


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.