Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2016 / Dezember 2016 / für Samstag den 03.12.2016

für Samstag den 03.12.2016

Wer Gutes tut, der ist von Gott.

(3. Johannes 11)

9 Ich habe der Gemeinde kurz geschrieben; aber Diotrephes, der unter ihnen der Erste sein will, nimmt uns nicht auf.
10 Darum will ich ihn, wenn ich komme, erinnern an seine Werke, die er tut; denn er macht uns schlecht mit bösen Worten und begnügt sich noch nicht damit: Er selbst nimmt die Brüder nicht auf und hindert auch die, die es tun wollen, und stößt sie aus der Gemeinde.
11 Mein Lieber, folge nicht dem Bösen nach, sondern dem Guten. Wer Gutes tut, der ist von Gott; wer Böses tut, der hat Gott nicht gesehen.
12 Demetrius hat ein gutes Zeugnis von jedermann und von der Wahrheit selbst; und auch wir sind Zeugen und du weißt, dass unser Zeugnis wahr ist.
13 Ich hätte dir viel zu schreiben; aber ich wollte nicht mit Tinte und Feder an dich schreiben.
14 Ich hoffe aber, dich bald zu sehen; dann wollen wir mündlich miteinander reden.
15 Friede sei mit dir! Es grüßen dich die Freunde. Grüße die Freunde, jeden mit Namen.

3.Johannes 9-15

 

Auch Gemeindevorsteher können bisweilen hochmütig und böswillig gegen die wahren Diener Christi sein und willige Gotteskinder durch Gemeindeausschluss von der Mithilfe in der Verbreitung des Evangeliums abhalten wollen (V. 9-10). Unsere Stellung muss klar sein (V. 11). Lasst uns wie Demetrius sein (V. 12). Eine mündliche Aussprache unter Gläubigen führt im Glauben weiter (V. 13-15).

In diesen Tagen werden weltweit viele FD-Kalender 2017 persönlich, in Briefen, bei Verteilaktionen, an Weihnachtsmärkten und zu anderen Anlässen weitergegeben. Wir beten für die reiche Aussaat des Wortes Gottes und die Hunderttausenden, welche durch den FD-Monatskalender in elf Sprachen, den Kinderposterkalender oder das Buchzeichen-Kalenderkärtchen mit dem Evangelium erreicht werden und das Licht des Lebens erkennen. Täglich erhalten wir zahlreiche Reaktionen, welche das herrliche Wirken Gottes bezeugen. Möge der HERR alle Verteiler mit Kraft und Freude ausrüsten.

Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.