Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2016 / Dezember 2016 / für Sonntag den 25.12.2016

für Sonntag den 25.12.2016

Fürchtet euch nicht! Siehe, ich verkündige euch grosse Freude, die allem Volk widerfahren wird.

(Lukas-Evangelium 2,10)

8 Und es waren Hirten in derselben Gegend auf dem Felde bei den Hürden, die hüteten des Nachts ihre Herde.
9 Und des Herrn Engel trat zu ihnen, und die Klarheit des Herrn leuchtete um sie; und sie fürchteten sich sehr.
10 Und der Engel sprach zu ihnen: Fürchtet euch nicht! Siehe, ich verkündige euch große Freude, die allem Volk widerfahren wird;
11 denn euch ist heute der Heiland geboren, welcher ist Christus, der Herr, in der Stadt Davids.
12 Und das habt zum Zeichen: Ihr werdet finden das Kind in Windeln gewickelt und in einer Krippe liegen.
13 Und alsbald war da bei dem Engel die Menge der himmlischen Heerscharen, die lobten Gott und sprachen:
14 Ehre sei Gott in der Höhe und Friede auf Erden bei den Menschen seines Wohlgefallens.

Lukas 2,8-14

 

Wo die Klarheit Gottes Menschen erleuchtet, entsteht Gottesfurcht. «Fürchtet euch nicht!» sagte der Engel Gottes und verkündete den Hirten die grosse Freude: «Euch ist heute der Heiland geboren, welcher ist Christus, der Herr» (V. 9-11). «Ihr werdet finden ...» (V. 12) gilt auch heute allen, die Gottes Weisungen folgen wollen. Die himmlischen Heerscharen loben Gott, dem allein die Ehre gebührt und der in Jesus Christus Frieden auf Erden den Menschen Seines Wohlgefallens schenkt.

Dank sei dem HERRN für alle treuen Verkündiger, welche das Wort der Wahrheit mutig und ohne Furcht, klar und entschieden, lebendig und mit grosser Freude weitergeben. Möge unser Herr Jesus Christus sie alle bewahren und stets mit Kraft und Vollmacht ausrüsten. Bitte betet insbesondere für Evangelist Josef Schmid und Pfr. Samuel Schmid um Gesundheit, Gnade und Segen. Wir danken dem HERRN für Sein Wirken an unseren Gästen im «ELIM – Haus des Segens» in Biberstein / Schweiz. Betet für unsere Bibelfreizeiten über Weihnachten und Neujahr, für die Gäste, die am Wort Gottes Dienenden und alle Mitarbeitenden.


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.