Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2019 / Andachten im Januar 2019 / für Dienstag den 01.01.2019

für Dienstag den 01.01.2019

HERR, erhebe dich in deiner Kraft, so wollen wir singen und loben deine Macht.

(Psalm 21,14)

1 Ein Psalm Davids, vorzusingen.

2 HERR, der König freut sich in deiner Kraft, und wie sehr fröhlich ist er über deine Hilfe!

3 Du erfüllst ihm seines Herzens Wunsch und verweigerst nicht, was sein Mund bittet. Sela.

4 Denn du überschüttest ihn mit gutem Segen, du setzest eine goldene Krone auf sein Haupt.

5 Er bittet dich um Leben; du gibst es ihm, langes Leben immer und ewiglich.

6 Er hat große Herrlichkeit durch deine Hilfe; Pracht und Hoheit legst du auf ihn.

7 Denn du setzest ihn zum Segen ewiglich, du erfreust ihn mit Freude vor deinem Antlitz.

8 Denn der König hofft auf den HERRN und wird durch die Güte des Höchsten nicht wanken.

9 Deine Hand wird finden alle deine Feinde, deine Rechte wird finden, die dich hassen.

10 Du lässt sie glühen wie einen Feuerofen, wenn du erscheinst. Der HERR wird sie verschlingen in seinem Zorn; Feuer wird sie fressen.

11 Ihre Nachkommen wirst du tilgen vom Erdboden und ihre Kinder aus der Zahl der Menschen.

12 Denn sie gedachten, dir Übles zu tun, und planten Ränke, die sie nicht ausführen konnten.

13 Denn du wirst machen, dass sie den Rücken kehren; mit deinem Bogen wirst du auf ihr Antlitz zielen.

14 HERR, erhebe dich in deiner Kraft, so wollen wir singen und loben deine Macht.

Psalm 21,1-14

 

Gottes Kraft und Hilfe auf treues Gebet bringen Leben, Freude und ewigen Segen (V. 1-7). Auf den HERRN hoffen und Gottes Güte lassen uns fest bleiben (V. 8). Gott ist stärker als unsere Feinde, die uns hassen (V. 9-11). Unser Herr Jesus Christus steht über allen feindlichen Anschlägen. Lasst uns singen und Seine Macht loben (V. 12-14).

Liebe Leser/innen und Beter/innen, von Herzen wünschen wir Euch für das Jahr 2019 viel Kraft und Hilfe, Ausrüstung und Freude und Gottes reichen Segen. Wir danken unserem Herrn Jesus Christus für Euch und Eure treue Fürbitte. Welch Vorrecht, dass wir miteinander in der Einigkeit im Geist vorwärts gehen und die Frohe Botschaft verkündigen dürfen. Möge der HERR auch weitere Glaubensgeschwister zum segensreichen Fürbittedienst berufen.


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.