Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2017 / Januar 2017 / für Freitag den 27.01.2017

für Freitag den 27.01.2017

Und sie segneten den König und gingen heim fröhlich und guten Mutes über all das Gute ...

(1. Könige 8,66)

 

62 Und der König und ganz Israel opferten vor dem HERRN Opfer.

63 Und Salomo opferte Dankopfer, die er dem HERRN opferte, zweiundzwanzigtausend Rinder und hundertzwanzigtausend Schafe. So weihten sie das Haus des HERRN ein, der König und ganz Israel.

64 An demselben Tage weihte der König die Mitte des Vorhofes, der vor dem Hause des HERRN war, dadurch, dass er Brandopfer, Speisopfer und das Fett der Dankopfer dort darbrachte. Denn der kupferne Altar, der vor dem HERRN stand, war zu klein für die Brandopfer, Speisopfer und das Fett der Dankopfer.

65 Und Salomo beging zu der Zeit das Fest und ganz Israel mit ihm - eine große Versammlung von der Grenze Hamats bis an den Bach Ägyptens - vor dem HERRN, unserm Gott, sieben Tage und noch sieben Tage, das waren vierzehn Tage.

66 Und er entließ das Volk am achten Tage. Und sie segneten den König und gingen heim fröhlich und guten Mutes über all das Gute, das der HERR an David, seinem Knecht, und an seinem Volk Israel getan hatte.

1.Könige 8,62-66

 

Mit Loben und Danken wurde die Tempeleinweihung begonnen und ebenso beendet. Wo der HERR im Mittelpunkt steht und Ihm die Ehre gegeben wird, da segnet Er, und wir sind fröhlich und guten Mutes (V. 66). «Es war nichts dahin gefallen von all dem guten Wort, das der HERR dem Hause Israel verkündigt hatte. Es war alles gekommen» (Jos. 21,45). Gebt unserem Gott die Ehre!

Gepriesen sei der HERR für alle Neubekehrten auf unseren gemeinsamen Dienst hin. Lasst uns in der Fürbitte für sie einstehen, dass sie in der ersten Liebe und Freude im HERRN und in der Nachfolge Jesu treu bleiben, das Wort Gottes täglich ins Herz aufnehmen und den Sohn Gottes vor jedermann bezeugen. Wir beten um weitere biblische Hauskreise und Gemeinden, die klar auf den Herrn Jesus Christus ausgerichtet sind und wo Neubekehrte eine geistliche Heimat finden können


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.