Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2017 / Januar 2017 / für Montag den 02.01.2017

für Montag den 02.01.2017

Sei stille dem HERRN und warte auf ihn.

(Psalm 37,7)

7 Sei stille dem HERRN und warte auf ihn. Entrüste dich nicht über den, dem es gut geht, der seinen Mutwillen treibt.
8 Steh ab vom Zorn und lass den Grimm, entrüste dich nicht, damit du nicht Unrecht tust.
9 Denn die Bösen werden ausgerottet; die aber des HERRN harren, werden das Land erben.
10 Noch eine kleine Zeit, so ist der Gottlose nicht mehr da; und wenn du nach seiner Stätte siehst, ist er weg.
11 Aber die Elenden werden das Land erben und ihre Freude haben an großem Frieden.

Psalm 37,7-11

 

Mitmenschen, die uns Mühe bereiten, geben uns Gelegenheit, das Stillesein im HERRN zu üben. «Entrüste dich nicht ... steh ab vom Zorn ...» (V. 7-8). Böse und Gottlose haben keine Zukunft.
«Die aber des HERRN harren, werden das Land erben ...» (V. 9-10).
Im HERRN stille sein und dem HERRN vertrauen, hat eine große Belohnung: «... ihre Freude haben an großem Frieden» (V. 11).

Durch das Lesen der Bibel offenbart uns der HERR Seinen Plan und Willen. Wer die Bibel täglich liest und als Wort Gottes im Alltag respektiert, erlebt Gottes wunderbare Hilfe, Leitung und Bewahrung. Wir danken dem HERRN, dass durch die FD-Bibelmission schon viele Millionen Menschen mit dem kraftvollen Wort Gottes erreicht wurden. Insbesondere durch unsere Johannes-Evangelien «Dein treuster Freund» lernten schon unzählige den Sohn Gottes kennen und haben ihr Leben dem Herrn Jesus Christus übergeben. Bitte betet für die Verbreitung des Wortes Gottes sowie für die Vorbereitungsarbeiten und das baldige Erscheinen von Neu- und Nachdrucken in verschiedenen Sprachen.

 

 


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.