Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2017 / Januar 2017 / für Sonntag den 01.01.2017

für Sonntag den 01.01.2017

Befiehl dem HERRN deine Wege und hoffe auf ihn, er wird's wohl machen.

(Psalm 37,5)

1 "Von David." Entrüste dich nicht über die Bösen, sei nicht neidisch auf die Übeltäter.
2 Denn wie das Gras werden sie bald verdorren, und wie das grüne Kraut werden sie verwelken.
3 Hoffe auf den HERRN und tu Gutes, bleibe im Lande und nähre dich redlich.
4 Habe deine Lust am HERRN; der wird dir geben, was dein Herz wünscht.
5 Befiehl dem HERRN deine Wege und hoffe auf ihn, er wird's wohlmachen
6 und wird deine Gerechtigkeit heraufführen wie das Licht und dein Recht wie den Mittag.

Psalm 37,1-6

 

Sich nicht entrüsten und nicht neidisch sein (V. 1-2), sind Voraussetzungen, dass wir auf den HERRN hoffen, Ihm vertrauen und unsere Freude an Ihm haben können (V. 3-4). Ihm dürfen wir uns ganz anvertrauen, Er macht alles richtig und zu unserem Besten (vgl. Röm. 8,28). Er ist Gerechtigkeit und Licht (V. 5-6). Welch ein Vorrecht und eine Gnade, dass wir jeden Tag im Herrn Jesus Christus Geborgenheit, Zuversicht, Liebe, Freudigkeit und Kraft haben dürfen.

Liebe Beterinnen und Beter nach «Einigkeit im Geist», wir danken dem Herrn Jesus Christus für Seinen Segen im gemeinsamen Dienst und für die tiefe Verbundenheit in der gegenseitigen Fürbitte. Möge der Herr Jesus Christus uns auch in diesem Jahr leiten in Seiner Gerechtigkeit, Gnade und Liebe. Jesus ist Sieger und lebt und kommt bald! Was auch immer dieses Jahr bringen wird, lasst uns festhalten am HERRN und Seinem Wort, Ihm unsere Wege ganz anbefehlen und einzig auf Ihn hoffen. Welch Gnade, dass wir den König aller Könige ehren und Ihm dienen dürfen durch Beten und Geben, Traktatverteilen und Mitarbeiten, damit viele Menschen sich bekehren. Danke für Eure treue Fürbitte. Wir beten auch für Euch.

 

 

 


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.