Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2017 / Mai 2017 / für Dienstag den 09.05.2017

für Dienstag den 09.05.2017

Du bist mein lieber Sohn; an dir habe ich Wohlgefallen.

(Lukas 3,22)

21 Und es begab sich, als alles Volk sich taufen ließ und Jesus auch getauft worden war und betete, da tat sich der Himmel auf,

22 und der Heilige Geist fuhr hernieder auf ihn in leiblicher Gestalt wie eine Taube, und eine Stimme kam aus dem Himmel: Du bist mein lieber Sohn, an dir habe ich Wohlgefallen.

23 Und Jesus war, als er auftrat, etwa dreißig Jahre alt und wurde gehalten für einen Sohn Josefs, der war ein Sohn Elis,

24 der war ein Sohn Mattats, der war ein Sohn Levis, der war ein Sohn Melchis, der war ein Sohn Jannais, der war ein Sohn Josefs,

25 der war ein Sohn Mattitjas, der war ein Sohn des Amos, der war ein Sohn Nahums, der war ein Sohn Heslis, der war ein Sohn Naggais,

26 der war ein Sohn Mahats, der war ein Sohn Mattitjas, der war ein Sohn Schimis, der war ein Sohn Josechs, der war ein Sohn Jodas,

27 der war ein Sohn Johanans, der war ein Sohn Resas, der war ein Sohn Serubbabels, der war ein Sohn Schealtiëls, der war ein Sohn Neris,

28 der war ein Sohn Melchis, der war ein Sohn Addis, der war ein Sohn Kosams, der war ein Sohn Elmadams, der war ein Sohn Ers,

29 der war ein Sohn Joschuas, der war ein Sohn Eliësers, der war ein Sohn Jorims, der war ein Sohn Mattats, der war ein Sohn Levis,

30 der war ein Sohn Simeons, der war ein Sohn Judas, der war ein Sohn Josefs, der war ein Sohn Jonams, der war ein Sohn Eljakims,

31 der war ein Sohn Meleas, der war ein Sohn Mennas, der war ein Sohn Mattatas, der war ein Sohn Nathans, der war ein Sohn Davids,

32 der war ein Sohn Isais, der war ein Sohn Obeds, der war ein Sohn des Boas, der war ein Sohn Salmons, der war ein Sohn Nachschons,

33 der war ein Sohn Amminadabs, der war ein Sohn Admins, der war ein Sohn Arnis, der war ein Sohn Hezrons, der war ein Sohn des Perez, der war ein Sohn Judas,

34 der war ein Sohn Jakobs, der war ein Sohn Isaaks, der war ein Sohn Abrahams, der war ein Sohn Terachs, der war ein Sohn Nahors,

35 der war ein Sohn Serugs, der war ein Sohn Regus, der war ein Sohn Pelegs, der war ein Sohn Ebers, der war ein Sohn Schelachs,

36 der war ein Sohn Kenans, der war ein Sohn Arpachschads, der war ein Sohn Sems, der war ein Sohn Noahs, der war ein Sohn Lamechs,

37 der war ein Sohn Metuschelachs, der war ein Sohn Henochs, der war ein Sohn Jereds, der war ein Sohn Mahalalels, der war ein Sohn Kenans,

38 der war ein Sohn des Enosch, der war ein Sohn Sets, der war ein Sohn Adams, der war Gottes.

Lukas 3,21-38

 

Auch Jesus ließ sich taufen. Als Er betete, tat sich der Himmel auf, und der Heilige Geist fuhr hernieder. Folgst Du dem Beispiel Deines Heilandes auch in der Taufe? Geben wir unser Leben in den Tod, damit Er in uns leben kann? Der Himmel öffnet sich über jedem, der Gottes Wort gehorsam ist und vorbehaltlos in jeder Beziehung dem Herrn Jesus Christus nachfolgt. Der Heilige Geist erfüllt auch heute die Erlösten. Durch Ihn bekommen wir vom Himmlischen Vater das Zeugnis, dass wir im Herrn Jesus Christus Gottes Kinder geworden sind.
Hilf mit, dass noch viele ihres Heils gewiss werden.
 
Wir preisen den HERRN für alle Glaubensgeschwister und bibeltreuen, lebendigen Gemeinden in Deutschland, mit denen wir in Kontakt stehen dürfen. Der HERR bestätigt unseren gemeinsamen Zeugendienst herrlich. In den letzten Wochen haben bedeutend mehr Empfänger unserer Schriften, Hörer von Radio Freundes-Dienst und Anrufer unserer Telefonmission berichtet, wie der HERR sie ihres Heils gewiss gemacht, im Glauben vertieft, in Schwierigkeiten gestärkt oder für eine herausfordernde Situation ausgerüstet hat. Möge der HERR noch mehr Ewigkeitsfrucht in Deutschland schenken. Wir bitten Ihn insbesondere um Seinen reichen Segen für Euch, liebe Freunde, Beter, Geber und Traktatverteiler.

Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.