Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2017 / Mai 2017 / für Donnerstag den 18.05.2017

für Donnerstag den 18.05.2017

Freut euch...; denn siehe, euer Lohn ist groß im Himmel.

(Lukas 6,23)

20 Und er hob seine Augen auf über seine Jünger und sprach: Selig seid ihr Armen; denn das Reich Gottes ist euer.

21 Selig seid ihr, die ihr jetzt hungert; denn ihr sollt satt werden. Selig seid ihr, die ihr jetzt weint; denn ihr werdet lachen.

22 Selig seid ihr, wenn euch die Menschen hassen und euch ausstoßen und schmähen und verwerfen euren Namen als böse um des Menschensohnes willen.

23 Freut euch an jenem Tage und springt vor Freude; denn siehe, euer Lohn ist groß im Himmel. Denn das Gleiche haben ihre Väter den Propheten getan.

24 Aber dagegen: Weh euch Reichen! Denn ihr habt euren Trost schon gehabt.

25 Weh euch, die ihr jetzt satt seid! Denn ihr werdet hungern. Weh euch, die ihr jetzt lacht! Denn ihr werdet weinen und klagen.

26 Weh euch, wenn euch jedermann wohlredet! Denn das Gleiche haben ihre Väter den falschen Propheten getan.

Lukas 6,20-26

 

Selig (oder nach heutigem Sprachgebrauch: überglücklich) sind alle, die unserem Herrn Jesus Christus nachfolgen.
Wir haben folgende Verheißungen:

Ihr Armen – das Reich Gottes ist euer;
ihr Hungrigen – ihr sollt satt werden;
ihr Weinenden – ihr werdet lachen;
und ihr alle, die ihr um Jesu willen gehasst, ausgestoßen, geschmäht und von den Menschen verworfen werdet: «Freut euch an jenem Tage und springt vor Freude; denn siehe, euer Lohn ist groß im Himmel» (V. 20-23).
Merken wir uns aber auch das vierfache „Wehe“ in V. 24-26.

Wir bitten den HERRN für die vielen Menschen, die mit seelsorgerlichen Anliegen uns schreiben, anrufen oder besuchen. Die Probleme sind vielfältig, die persönliche Not häufig sehr groß. Aber unser Herr Jesus Christus ist Sieger! Er ist treu und hält Sein Wort. Wir danken Ihm, dass viele Sein Eingreifen und Seinen Sieg auf die Seelsorge- und Gebetshilfe hin erleben durften. Bitte betet für unsere Seelsorger, insbesondere für Evangelist Josef Schmid, um Ausrüstung, Gesundheit und Kraft für diesen wichtigen Dienst.


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.