Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2017 / Juli 2017 / für Mittwoch den 19.07.2017

für Mittwoch den 19.07.2017

Was töricht ist vor der Welt, das hat Gott erwählt.

(1. Korintherbrief 1,27)

26 Seht doch, liebe Brüder, auf eure Berufung. Nicht viele Weise nach dem Fleisch, nicht viele Mächtige, nicht viele Angesehene sind berufen.

27 Sondern was töricht ist vor der Welt, das hat Gott erwählt, damit er die Weisen zuschanden mache; und was schwach ist vor der Welt, das hat Gott erwählt, damit er zuschanden mache, was stark ist;

28 und das Geringe vor der Welt und das Verachtete hat Gott erwählt, das, was nichts ist, damit er zunichte mache, was etwas ist,

29 damit sich kein Mensch vor Gott rühme.

30 Durch ihn aber seid ihr in Christus Jesus, der uns von Gott gemacht ist zur Weisheit und zur Gerechtigkeit und zur Heiligung und zur Erlösung,

31 damit, wie geschrieben steht (Jeremia 9,22-23): »Wer sich rühmt, der rühme sich des Herrn!«

1.Korinther 1,26-31

 

«Seht doch auf eure Berufung.» Gott hat auch Dich in Seine Nachfolge berufen. Zählst Du Dich auch zu den Schwachen, Törichten, Unedlen und Verachteten vor der Welt? Gottes Erwählung lässt keinen Eigenruhm zu.
«Wer sich rühmt, der rühme sich des Herrn!» (V. 31). Der Herr Jesus Christus ist uns von Gott zur Weisheit, Gerechtigkeit, Heiligung und Erlösung gemacht (V. 30).

In großer Dankbarkeit beten wir für unsere Freunde, Beter, Geber und Traktatverteiler in Deutschland. Unseren gemeinsamen Dienst bestätigt der HERR mit Ewigkeitsfrucht weltweit aber auch in Deutschland selber. Wir preisen den HERRN für den reichen Segen, den Er insbesondere durch die Schriften- und Radiomission schenkt. Bitte betet für alle Radiohörer, Traktatempfänger und Bibelkursteilnehmer. Möge Er uns auch mit weiteren Glaubensgeschwistern sowie biblischen Gemeinden und Hauskreisen zusammenführen.

 

 


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.