Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2017 / August 2017 / für Donnerstag den 31.08.2017

für Donnerstag den 31.08.2017

Die Liebe ... erträgt alles, sie glaubt alles, sie hofft alles, sie duldet alles.

(1. Korinther 13,7)

1 Wenn ich mit Menschen- und mit Engelzungen redete und hätte die Liebe nicht, so wäre ich ein tönendes Erz oder eine klingende Schelle.

2 Und wenn ich prophetisch reden könnte und wüsste alle Geheimnisse und alle Erkenntnis und hätte allen Glauben, sodass ich Berge versetzen könnte, und hätte die Liebe nicht, so wäre ich nichts.

3 Und wenn ich alle meine Habe den Armen gäbe und ließe meinen Leib verbrennen1 und hätte die Liebe nicht, so wäre mir's nichts nütze.

4 Die Liebe ist langmütig und freundlich, die Liebe eifert nicht, die Liebe treibt nicht Mutwillen, sie bläht sich nicht auf,

5 sie verhält sich nicht ungehörig, sie sucht nicht das Ihre, sie lässt sich nicht erbittern, sie rechnet das Böse nicht zu,

6 sie freut sich nicht über die Ungerechtigkeit, sie freut sich aber an der Wahrheit;

7 sie erträgt alles, sie glaubt alles, sie hofft alles, sie duldet alles.

1.Korinther 13,1-7

 

Ohne die Liebe Christi sind wir keine lebendigen Zeugen (V. 1-2). «Der Liebe Höh' ist Golgatha.» Auch wenn wir jedes Opfer auf uns nehmen, so ersetzt dies die Liebe Christi nicht (V. 3), die wir nur durch den Heiligen Geist empfangen (vgl. Röm. 5,5). Merken wir uns gut, wie sich die göttliche Liebe in uns auswirkt gemäß V. 4-7. Ist die Liebe Christi in uns für unsere nächste Umgebung täglich sichtbar?

Die Liebe Jesu Christi soll die Grundlage und der Antrieb unseres Handelns sein. «Alle eure Dinge lasst in der Liebe geschehen» (1. Kor. 16,14). Auch die administrativen Arbeiten in der Zentralstelle tun wir aus Liebe zu unserem HERRN mit Freude und Hingabe für Ihn. Möge der HERR stets die Kraft, Weisheit und Ausrüstung schenken für diese Dienste, welche für die gute Ausführung der weltweiten Missionsarbeit grundlegend  sind. Wir sind dankbar, dass die Computeranlage mittlerweile teilweise erneuert werden konnte. Der Ersatz der 20jährigen Computerprogramme muss aber noch erfolgen. Bitte betet auch hierfür sowie für die nötigen Mittel.

 

 

 


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.