Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2017 / September 2017 / für Freitag den 29.09.2017

für Freitag den 29.09.2017

Solches Vertrauen aber haben wir durch Christus zu Gott.

(2. Korinther 3,4)

1 Fangen wir denn abermals an, uns selbst zu empfehlen? Oder brauchen wir, wie gewisse Leute, Empfehlungsbriefe an euch oder von euch?

2 Ihr seid unser Brief, in unser Herz geschrieben, erkannt und gelesen von allen Menschen!

3 Ist doch offenbar geworden, dass ihr ein Brief Christi seid, durch unsern Dienst zubereitet, geschrieben nicht mit Tinte, sondern mit dem Geist des lebendigen Gottes, nicht auf steinerne Tafeln, sondern auf fleischerne Tafeln, nämlich eure Herzen.

4 Solches Vertrauen aber haben wir durch Christus zu Gott.

5 Nicht dass wir tüchtig sind von uns selber, uns etwas zuzurechnen als von uns selber; sondern dass wir tüchtig sind, ist von Gott,

6 der uns auch tüchtig gemacht hat zu Dienern des neuen Bundes, nicht des Buchstabens, sondern des Geistes. Denn der Buchstabe tötet, aber der Geist macht lebendig.

2.Korinther 3,1-6

 

Nicht menschliche Empfehlungen, sondern «Briefe Jesu Christi», die durch den Heiligen Geist in die Herzen geschrieben sind, bestätigen den Dienst in Jesus Christus (V. 1-3). Suchst Du auch nach solchem Zeugnis? «Solches Vertrauen aber haben wir durch Christus zu Gott» (V. 4). Unsere Tüchtigkeit ist von Gott, nicht aus uns selbst. Lasst uns dienen im Geist, der lebendig macht.

Die Freundes-Dienst Zentralstelle in Biberstein / Schweiz ist für die Administration und die gute Abwicklung der Dienstzweige weltweit von entscheidender Bedeutung. Unsere Infrastruktur war teilweise sehr alt und musste dringend erneuert werden. Mittlerweile konnte durch Gottes Gnade auch der zweite, größere Teil zur Erneuerung der Computeranlage umgesetzt werden. Nun gilt es noch, die teilweise 20-jährigen Programme und andere Software zu erneuern. Dies ist mit einem weiteren großen kräftemäßigen, zeitlichen und finanziellen Aufwand verbunden, der aber unumgänglich ist. Bitte betet dafür.

 

 


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.