Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2017 / September 2017 / für Samstag den 30.09.2017

für Samstag den 30.09.2017

Ja, jene Herrlichkeit ist nicht für Herrlichkeit zu achten gegenüber dieser überschwänglichen Herrlichkeit.

(2. Korinther 3,10)

7 Wenn aber schon das Amt, das den Tod bringt und das mit Buchstaben in Stein gehauen war, Herrlichkeit hatte, sodass die Israeliten das Angesicht des Mose nicht ansehen konnten wegen der Herrlichkeit auf seinem Angesicht, die doch aufhörte,

8 wie sollte nicht viel mehr das Amt, das den Geist gibt, Herrlichkeit haben?

9 Denn wenn das Amt, das zur Verdammnis führt, Herrlichkeit hatte, wie viel mehr hat das Amt, das zur Gerechtigkeit führt, überschwängliche Herrlichkeit.

10 Ja, jene Herrlichkeit ist nicht für Herrlichkeit zu achten gegenüber dieser überschwänglichen Herrlichkeit.

11 Denn wenn das Herrlichkeit hatte, was aufhört, wie viel mehr wird das Herrlichkeit haben, was bleibt.

2.Korinther 3,7-11

 

Gottes Reden mit Mose bewirkte Herrlichkeit auf Moses Angesicht (vgl. 2. Mose 34,29-35). Das Amt im Geist bringt jedoch viel größere Herrlichkeit. Diese Herrlichkeit übertrifft die erstere und ist eine überschwängliche, ewige Herrlichkeit (V. 10-11). Welch ein Vorrecht, den Heiligen Geist empfangen zu haben und von der Herrlichkeit Gottes vor allen Menschen zeugen zu dürfen.

Gepriesen sei unser Herr Jesus Christus für die vielen Möglichkeiten, die Er durch die Schriftenmission schenkt, um Menschen mit der Frohen Botschaft zu erreichen. Wir danken dem HERRN für alle Traktatverteiler, die von der Herrlichkeit Gottes zeugen und das gedruckte Wort Gottes verbreiten. Möge der HERR sie ausrüsten, stärken und bewahren. Wir beten, dass noch mehr Glaubensgeschwister die Gelegenheiten für die Schriftenmission und ihren Segen erkennen und sich in den Verteildienst rufen lassen, auch als regelmäßige Verteiler.

 

 


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.