Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2017 / Oktober 2017 / für Montag den 23.10.2017

für Montag den 23.10.2017

Der HERR schaut vom Himmel auf die Menschenkinder.

(Psalm 14,2)

1 "Von David, vorzusingen." Die Toren sprechen in ihrem Herzen: »Es ist kein Gott.« Sie taugen nichts; ihr Treiben ist ein Gräuel; da ist keiner, der Gutes tut.

2 Der HERR schaut vom Himmel auf die Menschenkinder, dass er sehe, ob jemand klug sei und nach Gott frage.

3 Aber sie sind alle abgewichen und allesamt verdorben; da ist keiner, der Gutes tut, auch nicht "einer."

4 Will denn das keiner der Übeltäter begreifen, / die mein Volk fressen, dass sie sich nähren, aber den HERRN rufen sie nicht an?

5 Da erschrecken sie sehr; denn Gott ist bei dem Geschlecht der Gerechten.

6 Euer Anschlag wider den Armen wird zuschanden werden; denn der HERR ist seine Zuversicht.

7 Ach dass die Hilfe aus Zion über Israel käme / und der HERR sein gefangenes Volk erlöste! So würde Jakob fröhlich sein und Israel sich freuen.

Psalm 14,1-7

 

Wer sagt: «Es ist kein Gott», taugt zu nichts und ist ein Gräuel (V. 1). Gott sucht unter den Menschenkindern, aber findet keinen, der Gutes tut (V. 2-4). Gott ist dagegen bei den Gotteskindern, die sich zu Jesus Christus bekehrt haben und Ihm nachfolgen (V. 5). Gott ist auch unsere Zuversicht (V. 6). Die Erlösten sind fröhlich im HERRN (V. 7).

Die Freude der Erlösung tragen unsere Traktate und Schriften in die Großstädte ebenso wie in abgelegene Gebiete. Wir danken dem HERRN für Freundes-Dienst Brasilien unter der Leitung von Christian Pauls und für alle Mitarbeitenden und Schriftenmissionare. Gepriesen sei der HERR für Sein Wirken und für die wachsende Zahl von Teilnehmenden am schriftlichen Bibelkurs. Bitte betet um Gottes Kraft und Segen sowie für den Nachdruck von Traktaten, für die Übersetzung und Vorbereitung weiterer Traktate und für die Bearbeitung aller Reaktionen auf die verteilten Schriften hin.

 

 

 


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.