Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2017 / Oktober 2017 / für Montag den 30.10.2017

für Montag den 30.10.2017

Der Engel des HERRN lagert sich um die her, die ihn fürchten, und hilft ihnen heraus.

(Psalm 34,8)

1 Von David, als er sich wahnsinnig stellte vor Abimelech und dieser ihn vertrieb und er wegging.

2 Ich will den HERRN loben allezeit; sein Lob soll immerdar in meinem Munde sein.

3 Meine Seele soll sich rühmen des HERRN, dass es die Elenden hören und sich freuen.

4 Preiset mit mir den HERRN und lasst uns miteinander seinen Namen erhöhen!

5 Da ich den HERRN suchte, antwortete er mir und errettete mich aus aller meiner Furcht.

6 Die auf ihn sehen, werden strahlen vor Freude, und ihr Angesicht soll nicht schamrot werden.

7 Als einer im Elend rief, hörte der HERR und half ihm aus allen seinen Nöten.

8 Der Engel des HERRN lagert sich um die her, die ihn fürchten, und hilft ihnen heraus.

9 Schmecket und sehet, wie freundlich der HERR ist. Wohl dem, der auf ihn trauet!

Psalm 34,1-9

 

Die Erlösten loben den HERRN allezeit. «Preiset mit mir den HERRN» führt die Gläubigen zusammen (V. 2-4). In der Not den HERRN suchen, führt zur Errettung und Befreiung von aller Furcht. Der Blick auf Jesus Christus erquickt uns (V. 5-6). Der HERR erhört, die Ihn anrufen, hilft aus allen Nöten und beschützt die Seinen (V. 7-8). «Schmecket und sehet, wie freundlich der HERR ist. Wohl dem, der auf ihn traut.»

In unserer heutigen Fürbitte rufen wir den HERRN ganz besonders an hinsichtlich der administrativen Arbeiten, welche für die weltweiten Missionsdienste unverzichtbar sind. Buchhaltung und Verwaltung, Planung und Durchführung von Schriftenproduktionen und Transporten, Kontakt mit Ämtern und Behörden, Organisation und Controlling – diese und viele weitere Aufgaben werden von der Zentralstelle in Biberstein / Schweiz aus wahrgenommen. Möge der HERR alle Mitarbeitenden mit Kraft und Weisheit ausrüsten, die Verantwortlichen in allen Entscheidungen führen und leiten und weitere Mitarbeitende für diese Dienstbereiche berufen.


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.