Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2017 / November 2017 / für Mittwoch den 01.11.2017

für Mittwoch den 01.11.2017

Er ist der Abglanz seiner Herrlichkeit und das Ebenbild seines Wesens.

(Hebräer 1,3)

1 Nachdem Gott vorzeiten vielfach und auf vielerlei Weise geredet hat zu den Vätern durch die Propheten,

2 hat er zuletzt in diesen Tagen zu uns geredet durch den Sohn, den er eingesetzt hat zum Erben über alles, durch den er auch die Welten gemacht hat.

3 Er ist der Abglanz seiner Herrlichkeit und das Ebenbild seines Wesens und trägt alle Dinge mit seinem kräftigen Wort und hat vollbracht die Reinigung von den Sünden und hat sich gesetzt zur Rechten der Majestät in der Höhe

4 und ist so viel höher geworden als die Engel, wie der Name, den er ererbt hat, höher ist als ihr Name.

5 Denn zu welchem Engel hat Gott jemals gesagt (Psalm 2,7): »Du bist mein Sohn, heute habe ich dich gezeugt«? Und wiederum (2. Samuel 7,14): »Ich werde sein Vater sein und er wird mein Sohn sein«?

6 Und abermals, wenn er den Erstgeborenen einführt in die Welt, spricht er (Psalm 97,7): »Und es sollen ihn alle Engel Gottes anbeten.«

Hebräer 1,1-6

 

Gott redet zu uns Menschen durch Seinen Sohn (V. 2), «durch den er auch die Welt gemacht hat.» Im Herrn Jesus Christus sehen wir die Herrlichkeit und das Wesen Gottes. «Er trägt alle Dinge mit seinem kräftigen Wort» und hat die Reinigung unserer Sünden am Kreuz vollbracht (V. 3). Zur Rechten der Majestät Gottes ist Er erhaben über alle Engel (V. 4-6).
Welch eine Gnade, einem solchen HERRN nachfolgen zu dürfen.

Wir preisen unseren Herrn Jesus Christus, dass wir Millionen von Menschen in aller Welt mit Seinem kräftigen Wort erreichen dürfen. Der HERR wirkt. Viele wenden sich auch mit seelsorgerlichen Anliegen oder für Gebetshilfe an uns. Ob Gebundenheiten oder okkulte Belastungen, ob gesundheitliche Anfechtungen oder psychische Leiden, ob familiäre Schwierigkeiten oder Probleme am Arbeitsplatz – unser lebendiger Erlöser kann in jeder Situation eingreifen. Möge Er Seinen Sieg und Seine Herrlichkeit in vielen Leben offenbaren. Bitte betet auch für die Mitarbeitenden im Seelsorgedienst um Ausrüstung und Kraft.


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.