Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2017 / November 2017 / für Sonntag den 05.11.2017

für Sonntag den 05.11.2017

Schaut auf den Apostel und Hohenpriester, den wir bekennen, Jesus.

(Hebräer 3,1)

1 Darum, ihr heiligen Brüder und Schwestern, die ihr teilhabt an der himmlischen Berufung, schaut auf den Apostel und Hohenpriester, den wir bekennen, Jesus,

2 der da treu ist dem, der ihn gemacht hat, wie auch Mose in Gottes ganzem Hause.

3 Er ist aber größerer Herrlichkeit wert als Mose, so wie der Erbauer des Hauses größere Ehre hat als das Haus.

4 Denn jedes Haus wird von jemandem erbaut; der aber alles erbaut hat, das ist Gott.

5 Mose zwar war treu in Gottes ganzem Hause als Diener, zum Zeugnis für das, was später gesagt werden sollte,

6 Christus aber war treu als Sohn über Gottes Haus. Sein Haus sind wir, wenn wir den Freimut und den Ruhm der Hoffnung festhalten.

7 Darum, wie der Heilige Geist spricht (Psalm 95,7-11): »Heute, wenn ihr seine Stimme hört,

8 so verstockt eure Herzen nicht, wie es geschah bei der Verbitterung am Tag der Versuchung in der Wüste,

9 wo mich eure Väter versuchten und prüften und hatten doch meine Werke gesehen.

Hebräer 3,1-9

 

Unsere himmlische Berufung veranlasst uns, zum Herrn Jesus Christus aufzublicken, der treu ist (V. 1-2). Jesus steht auch über Mose, denn Gott hat alles erbaut (V. 3-5). Unser Herr Jesus Christus steht treu über Seinem Haus, das wir sind, «wenn wir das Vertrauen und den Ruhm der Hoffnung festhalten» (V. 6). Auch heute wollen wir auf Seine Stimme hören (V. 7-9)!

Wir danken dem HERRN, dass Er treu über der FD-Radiomission gewacht hat und wir seit fast sechs Jahrzehnten das Evangelium auch über Rundfunk klar verkündigen dürfen. Unser Herr Jesus Christus hat dadurch zu unzähligen Menschen gesprochen und viele in die Nachfolge gerufen. Die Herausforderungen in der Radiomission sind groß. Wir bitten den HERRN um Kraft und Gesundheit, Vollmacht und Ausrüstung für die Verkündiger, Evangelist Josef Schmid und Pfarrer Samuel Schmid, sowie um Seine Hilfe und Leitung für die technische Umsetzung und die nötigen finanziellen Mittel. Bitte betet weiterhin um viel Ewigkeitsfrucht und zahlreiche Neugeburten durch unsere 24-h Radioprogramme.


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.