Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2017 / November 2017 / für Dienstag den 28.11.2017

für Dienstag den 28.11.2017

Lasst uns ... aufsehen zu Jesus, dem Anfänger und Vollender des Glaubens.

(Hebräer 12,2)

1 Darum auch wir: Weil wir eine solche Wolke von Zeugen um uns haben, lasst uns ablegen alles, was uns beschwert, und die Sünde, die uns ständig umstrickt, und lasst uns laufen mit Geduld in dem Kampf, der uns bestimmt ist,

2 und aufsehen zu Jesus, dem Anfänger und Vollender des Glaubens, der, obwohl er hätte Freude haben können, das Kreuz erduldete und die Schande gering achtete und sich gesetzt hat zur Rechten des Thrones Gottes.

3 Gedenkt an den, der so viel Widerspruch gegen sich von den Sündern erduldet hat, damit ihr nicht matt werdet und den Mut nicht sinken lasst.

Hebräer  12,1-3

 

 

Die Wolke von Zeugen ermahnt uns:
1. Alles Beschwerende und die umstrickende Sünde abzulegen.
2. Geduldig vorwärts zu gehen im verordneten Kampf (V. 1).
3. Aufzusehen auf Jesus, der uns am Kreuz erlöst und sich zur Rechten Gottes gesetzt hat (V. 2).
4. An der Gesinnung Jesu Christi festzuhalten und das Widersprechen der Sünder zu erdulden, um nicht matt zu werden und im Mut nicht abzulassen (V. 3).

Traktate sind wertvolle und praktische Hilfsmittel, um Menschen bei evangelistischen Aktionen aber auch im alltäglichen Leben mit dem Evangelium zu erreichen.
In praktisch jeder Situation und zu jedem Zeitpunkt kann ein Traktat weitergegeben werden.
FD-Traktate sind biblisch fundiert und christuszentrisch, gut verständlich und ansprechend gestaltet. Wir danken dem HERRN für die Millionen Menschen, welche jedes Jahr in deutsch oder in einer von über 20 Sprachen den Weg zum Herrn Jesus Christus durch ein FD-Traktat eindeutig gezeigt erhalten und vor die Entscheidung gestellt werden. Möge der HERR mächtig wirken und zahlreiche Neugeburten schenken. Bitte betet auch für die Traktatverteiler um Bewahrung und Ausrüstung zu diesem Dienst an vorderster Front.

 

 


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.