Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2017 / Dezember 2017 / für Samstag den 09.12.2017

für Samstag den 09.12.2017

... in dem wir die Erlösung haben, nämlich die Vergebung der Sünden.

(Kolosser 1,14)

9 Darum lassen wir auch von dem Tag an, an dem wir's gehört haben, nicht ab, für euch zu beten und zu bitten, dass ihr erfüllt werdet mit der Erkenntnis seines Willens in aller geistlichen Weisheit und Einsicht,

10 dass ihr des Herrn würdig lebt, ihm in allen Stücken gefallt und Frucht bringt in jedem guten Werk und wachst in der Erkenntnis Gottes

11 und gestärkt werdet mit aller Kraft durch seine herrliche Macht zu aller Geduld und Langmut.

12 Mit Freuden sagt Dank dem Vater, der euch tüchtig gemacht hat zu dem Erbteil der Heiligen im Licht.

13 Er hat uns errettet von der Macht der Finsternis und hat uns versetzt in das Reich seines lieben Sohnes,

14 in dem wir die Erlösung haben, nämlich die Vergebung der Sünden.

Kolosser  1,9-14

 

Unser unaufhörliches Beten und unsere Fürbitte sollten betreffen:
1. Die Erfüllung mit der Erkenntnis Seines Willens in geistlicher Weisheit (V. 9). 2. Den würdigen Wandel im HERRN und Fruchtbarkeit in allen guten Werken (V. 10).
3. Das Wachsen in der Erkenntnis Gottes.
4. Das Gestärktsein nach Seiner herrlichen Macht zur Geduld und Langmut (V. 11).
5. «Mit Freuden sagt Dank dem Vater, der euch tüchtig gemacht hat zum Erbteil der Heiligen im Licht» (V. 12).
In Jesus Christus sind wir errettet von der Finsternis, versetzt in Sein Reich und haben die Erlösung durch Sein Blut (V. 13-14).

Gelobt sei der Herr Jesus Christus für jede Seele, die Er in Spanien errettet. Wir beten für die verschiedenen Traktatverteiler und Gemeinden, dass der HERR durch die Kraft des Heiligen Geistes Freudigkeit und Ausdauer im Traktatverteildienst schenkt, auch wenn der Schriftenmission eine gewisse Ab- und Auflehnung entgegen gesetzt ist. Jesus ist Sieger. Wir beten für unsere Hauptverantwortliche für Spanien und einige Überseeländer, Martina Marti Brandner, dass der HERR sie gesundheitlich und in der göttlichen Leitung segnet.

 

 


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.