Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2018 / April 2018 / für Donnerstag den 12.04.2018

für Donnerstag den 12.04.2018

14 Und sie schlief bis zum Morgen zu seinen Füßen. Und sie stand auf, ehe einer den andern erkennen konnte. Und er dachte: Wenn nur niemand erfährt, dass eine Frau auf die Tenne gekommen ist.

15 Und er sprach: Nimm das Tuch, das du umhast, und halt es auf. Und sie hielt es hin. Und er maß sechs Maß Gerste hinein und lud ihr's auf. Und er ging in die Stadt.

16 Sie aber kam zu ihrer Schwiegermutter. Die sprach: Wie steht's mit dir, meine Tochter? Und sie sagte ihr alles, was ihr der Mann getan hatte,

17 und sprach: Diese sechs Maß Gerste gab er mir; denn er sagte: Du sollst nicht mit leeren Händen zu deiner Schwiegermutter kommen.

18 Sie aber sprach: Warte nun ab, meine Tochter, bis du erfährst, wo es hinauswill; denn der Mann wird nicht ruhen, er bringe es denn heute zu Ende.

Rut 3,14-18

 

Ruth konnte auch diese Nacht schlafen, weil sie gehorsam war und dem HERRN vertraute. Boas beschenkte Ruth mit Gerste für ihre Schwiegermutter (V. 14-15). Ruth erzählte Naemi «alles, was ihr der Mann getan hatte» (V. 16-17). Für Ruth galt nun, stille zu warten, «bis du erfährst, wo es hinaus will». Boas ruhte nicht, bis er alles zu Ende geführt hatte. Gläubige können einerseits warten, anderseits ruhen wir nicht, bis der Auftrag Gottes ausgeführt ist (V. 18).

Unser schriftlicher Bibelkurs ist für Tausende eine verständliche Einführung ins Lesen von Gottes Wort und für langjährige Christen eine neue Ermutigung zum einfachen und genauen Betrachten der Heiligen Schrift. Wir danken dem HERRN für die vielen Teilnehmenden weltweit und bitten Ihn um Sein Wirken und Seinen Segen. Möge Er Neugeburten schenken und die Seinen im Glauben stärken. Wir bitten insbesondere um Ausdauer und Freude zum Beschäftigen mit dem Evangelium.


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.