Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2018 / April 2018 / für Mittwoch den 18.04.2018

für Mittwoch den 18.04.2018

Betet für uns, dass das Wort des Herrn laufe und gepriesen werde.

(2. Thessalonicher 2,1)

13 Wir aber müssen Gott allezeit für euch danken, vom Herrn geliebte Brüder und Schwestern, dass Gott euch als Erstlinge erwählt hat zur Seligkeit in der Heiligung durch den Geist und im Glauben an die Wahrheit,

14 wozu er euch auch berufen hat durch unser Evangelium, damit ihr die Herrlichkeit unseres Herrn Jesus Christus erlangt.

15 So steht nun fest und haltet euch an die Überlieferungen, in denen ihr durch uns unterwiesen worden seid, es sei durch Wort oder Brief von uns.

16 Er aber, unser Herr Jesus Christus, und Gott, unser Vater, der uns geliebt und uns einen ewigen Trost gegeben hat und eine gute Hoffnung durch Gnade,

17 der tröste eure Herzen und stärke euch in allem guten Werk und Wort.

2.Thessalonicher 2,13-17

 

Wir danken für alle Gläubigen, die als von Gott Erwählte in der Heiligung unsern Herrn Jesus Christus verherrlichen (V. 13-14). Festigkeit in der Lehre und ewige Kraft im Sohn Gottes stärken zu guten Werken und Worten (V. 15-17). Jeder Wortverkündiger bedarf der Fürbitte zur Verbreitung des Wortes Gottes (V. 1-2). Die Treue des HERRN bewahrt und stärkt. Gegenseitiges Vertrauen in Ihm führt zum Gehorsam. Die Liebe Gottes und die Geduld Christi werden vom HERRN in unsere Herzen gelegt (V. 3-5).

Wir danken dem HERRN, dass in Südamerika das Wort Gottes laufen kann. Durch FD Brasilien unter der Leitung von Christian Pauls gelangen unsere Traktate und Schriften in viele Gegenden des Landes, auch in abgelegene Dörfer und in Slums von Großstädten. Bitte betet für die Traktatverteiler und Mitarbeitenden um Bewahrung und Kraft sowie für die Empfänger um klare Bekehrungen. Beim dringend nötigen Nachdruck der Traktate in Brasilien ist eine unerwartete Verzögerung eingetreten. Wir bitten um baldiges Gelingen. Möge der HERR auch den stagnierenden Zweig FD Paraguay (Leitung: David Unrau) stärken.


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.