Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2018 / April 2018 / für Samstag den 28.04.2018

für Samstag den 28.04.2018

Demütigt euch vor dem Herrn, so wird er euch erhöhen.

(Jakobus 4,10)

9 Klagt, trauert und weint; euer Lachen verkehre sich in Weinen und eure Freude in Traurigkeit.

10 Demütigt euch vor dem Herrn, so wird er euch erhöhen.

11 Verleumdet einander nicht. Wer seinen Bruder verleumdet oder seinen Bruder verurteilt, der verleumdet und verurteilt das Gesetz. Verurteilst du aber das Gesetz, so bist du nicht ein Täter des Gesetzes, sondern ein Richter.

12 Einer ist der Gesetzgeber und Richter, der selig machen und verdammen kann. Wer aber bist du, dass du den Nächsten verurteilst?

13 Wohlan nun, die ihr sagt: Heute oder morgen wollen wir in die oder die Stadt gehen und wollen ein Jahr dort zubringen und Handel treiben und Gewinn machen –,

14 und wisst nicht, was morgen sein wird. Was ist euer Leben? Dunst seid ihr, der eine kleine Zeit bleibt und dann verschwindet.

15 Dagegen solltet ihr sagen: Wenn der Herr will, werden wir leben und dies oder das tun.

16 Nun aber rühmt ihr euch in eurem Übermut. All solches Rühmen ist böse.

17 Wer nun weiß, Gutes zu tun, und tut's nicht, dem ist's Sünde.

Jakobus 4,9-17

 

Wahre Demütigung ergreift den ganzen Menschen. Gott schenkt Erhöhung (V. 9-10). Den Nächsten verleumden oder verurteilen, macht ein vom Heiligen Geist erfülltes Kind Gottes nicht (V. 11-12). Alles Planen ohne Gott führt zu schlimmen Enttäuschungen (V. 13-16). Tun wir Gutes? (V. 17). Echter Glaube zeigt sich im Verhältnis zu unserem Glaubensbruder und unserer Glaubensschwester (vgl. 1. Joh. 5,1-4).

Mit großer Freude erwartet FD Burkina Faso unter der Leitung von François Bouda eine größere Schriftensendung. Vom Hafen in Lomé / Togo aus müssen diese nun noch rund 1'000 km nach Ouagadougou gebracht werden. Wir preisen den HERRN für Sein Wirken auf die bisher verteilten Traktate und Kalender hin. Menschen haben sich bekehrt. Christen setzen sich freudig im Verteildienst ein. Möge der HERR ausrüsten und segnen und jeden weiteren Schritt klar leiten.


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.