Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2018 / Mai 2018 / für Dienstag den 08.05.2018

für Dienstag den 08.05.2018

Des HERRN Stimme ruft über die Stadt – wer deinen Namen fürchtet, dem wird's gelingen.

(Micha 6,9)

9 Des HERRN Stimme ruft über die Stadt – und weise ist es, deinen Namen zu fürchten! – Hört, Stamm und Stadtversammlung!

10 Kann ich vergessen unrecht Gut in des Gottlosen Hause und das verfluchte falsche Maß?

11 Oder sollte ich unrechte Waage und falsche Gewichte im Beutel billigen?

12 Ihre Reichen üben nichts als Gewalt, und ihre Einwohner gehen mit Lügen um und haben falsche Zungen in ihrem Halse.

13 Darum will auch ich anfangen, dich zu schlagen und dich um deiner Sünden willen wüst zu machen.

14 Du sollst essen und doch nicht satt werden. Und was du beiseiteschaffst, wirst du doch nicht retten; und was du rettest, will ich doch dem Schwert preisgeben.

15 Du sollst säen und nicht ernten; du sollst Öl keltern und dich damit nicht salben und Wein keltern und ihn nicht trinken.

16 Denn man hielt sich an die Weisungen Omris und alle Werke des Hauses Ahab. Ihr folgtet ihrem Rat. Darum mache ich dich zur Wüste. Die Einwohner der Stadt soll man auspfeifen, und ihr sollt die Schmach meines Volks tragen.

Micha 6,9-16

 

Statt dem lebendigen Gott zu gehorchen, folgte Israel falschen menschlichen Beispielen nach (V. 16). Deshalb musste es auch die Früchte seiner bösen Saat (Sünde) ernten (V. 10-15). Lasst uns gehorsame Herzen gegenüber dem HERRN und Seinem Wort und Ehrfurcht vor Seinem heiligen Namen haben. Arbeit ohne den Segen Gottes ist vergeblich.

Gepriesen sei unser Herr Jesus Christus für alle Neubekehrten. Das Ziel unseres gemeinsamen Dienstes ist, dass Menschen die Stimme des HERRN hören, Ihm gehorsam werden, Buße tun und die Neugeburt empfangen. Möge unser lebendiger Heiland die Neubekehrten im Glauben stärken und festigen und sie in der ersten Liebe bewahren. Wir bitten, dass sie guten Anschluss in einer bibeltreuen und lebendigen Gemeinde finden. Bitte betet auch um Mut und Entschlossenheit zum Zeugnis für unseren Erlöser in der Familie, im Bekanntenkreis und am Arbeitsplatz.


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.