Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2018 / Mai 2018 / für Samstag den 12.05.2018

für Samstag den 12.05.2018

Wenn ich auch im Finstern sitze, so ist doch der HERR mein Licht.

(Micha 7,8)

8 Freue dich nicht über mich, meine Feindin! Wenn ich auch darniederliege, so werde ich wieder aufstehen; und wenn ich auch im Finstern sitze, so ist doch der HERR mein Licht.

9 Ich will des HERRN Zorn tragen – denn ich habe wider ihn gesündigt –, bis er meinen Rechtsstreit führe und mir Recht schaffe. Er wird mich ans Licht bringen, dass ich meine Freude an seiner Gerechtigkeit habe.

10 Meine Feindin wird's sehen müssen und in Schande dastehen, die jetzt zu mir sagt: Wo ist er, der HERR, dein Gott? Meine Augen werden's sehen, dass sie dann wie Dreck auf der Gasse zertreten wird.

11 Es kommt der Tag, da werden deine Mauern gebaut werden, der Tag, an dem die Grenzen sich weiten;

12 an jenem Tag werden sie von Assur und von den Städten Ägyptens zu dir kommen, von Ägypten bis an den Euphrat, von einem Meer zum andern, von einem Gebirge zum andern.

13 Die Erde wird wüst sein ihrer Bewohner wegen, um der Frucht ihrer Werke willen.

Micha 7,8-13

 

Wenn wir im Finstern sind, fällt es uns oft schwer, daran festzuhalten, dass der HERR dennoch unser Licht ist. Er stärke unseren Glauben. Der Prophet bekennt, dass er gegen den HERRN gesündigt hat, weiß aber auch um Seine Gnade (V. 9). Die Feindin, die sich über die Heimsuchung des Propheten gefreut hatte und fragte: «Wo ist der HERR, dein Gott?», wird selber zuschanden. Gottes Gericht ist gerecht (V. 10-13). Jesus ist Sieger!

Wer zum Gästehaus ELIM in Biberstein / Schweiz kommt, sieht bei Tag und Nacht als erstes die Aufschrift «Jesus ist Sieger». Möge der HERR alle Gäste mit Seiner Gnade und Seinem Licht erfüllen und sie neue Stärkung an Leib, Seele und Geist erfahren lassen. Wir beten für die Teilnehmenden an den Bibelfreizeiten zu Himmelfahrt und Pfingsten um des HERRN reichen Segen sowie für die Verkündiger um Ausrüstung und Kraft. Möge ELIM auch dieses Jahr ein Haus des Segens und des Sieges für viele Glaubensgeschwister werden.


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.