Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2018 / Mai 2018 / für Mittwoch den 30.05.2018

für Mittwoch den 30.05.2018

Weine nicht! Siehe, es hat überwunden der Löwe aus dem Stamm Juda.

(Offenbarung 5,5)

1 Und ich sah in der Rechten dessen, der auf dem Thron saß, eine Buchrolle, inwendig und auf der Rückseite beschrieben, versiegelt mit sieben Siegeln.

2 Und ich sah einen starken Engel, der mit lauter Stimme rief: Wer ist würdig, das Buch zu öffnen und seine Siegel zu lösen?

3 Und niemand im Himmel oder auf der Erde oder unter der Erde vermochte das Buch zu öffnen und hineinzuschauen.

4 Und ich weinte sehr, weil niemand zu finden war, der würdig gewesen wäre, das Buch zu öffnen und hineinzuschauen.

5 Und einer von den Ältesten sagt zu mir: Weine nicht! Siehe, den Sieg errungen hat der Löwe aus dem Stamm Juda, der Spross Davids; er kann das Buch und seine sieben Siegel öffnen.

6 Und ich sah zwischen dem Thron und den vier Wesen, in der Mitte der Ältesten, ein Lamm stehen, das geschlachtet zu sein schien; es hatte sieben Hörner und sieben Augen - das sind die sieben Geistwesen Gottes, die in die ganze Welt hinausgesandt sind.

7 Und es kam und empfing das Buch aus der Rechten dessen, der auf dem Thron saß.

Offenbarung 5,1-7

 

Niemand, weder im Himmel noch auf Erden, ist würdig, das Buch in der rechten Hand Gottes zu öffnen. Wer dies versteht, richtet nicht mehr leichtfertig über die Mitmenschen. Allein das Lamm Gottes, unser Herr Jesus Christus, der uns am Kreuz teuer erkauft hat, ist würdig. Die sieben Geister in direkter Verbindung mit dem Lamm wirken auch heute in aller Welt (V. 6).

Möge alle Ehre allein dem Lamm Gottes zufallen auch in unserer weltweiten Missionsarbeit. Wir danken dem HERRN für Sein Wirken in Togo auf unsere mündliche und schriftliche Wortverkündigung und die Hilfsprojekte. FD Togo hat sich so entwickelt, dass verschiedene organisatorische Anpassungen notwendig sind, damit das Evangelium noch besser verbreitet werden kann. Wir bitten den HERRN dafür um Klarheit und Gelingen und beten auch für die Verantwortlichen und Mitarbeitenden im Land selber.


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.