Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2018 / Juni 2018 / für Samstag den 02.06.2018

für Samstag den 02.06.2018

Und ihnen wurde gegeben einem jeden ein weißes Gewand.

(Offenbarung 6,11)

9 Und als es das fünfte Siegel auftat, sah ich unten am Altar die Seelen derer, die umgebracht worden waren um des Wortes Gottes und um ihres Zeugnisses willen.

10 Und sie schrien mit großer Stimme: Herr, du Heiliger und Wahrhaftiger, wie lange richtest du nicht und rächst nicht unser Blut an denen, die auf der Erde wohnen?

11 Und ihnen wurde gegeben einem jeden ein weißes Gewand, und ihnen wurde gesagt, dass sie ruhen müssten noch eine kleine Zeit, bis vollzählig dazukämen ihre Mitknechte und Brüder, die auch noch getötet werden sollten wie sie.

12 Und ich sah: Als es das sechste Siegel auftat, da geschah ein großes Erdbeben, und die Sonne wurde schwarz wie ein härener Sack, und der ganze Mond wurde wie Blut,

13 und die Sterne des Himmels fielen auf die Erde, wie ein Feigenbaum seine Feigen abwirft, wenn er von starkem Wind bewegt wird.

14 Und der Himmel wich wie eine Schriftrolle, die zusammengerollt wird, und alle Berge und Inseln wurden wegbewegt von ihren Orten.

15 Und die Könige auf Erden und die Großen und die Obersten und die Reichen und die Gewaltigen und alle Sklaven und alle Freien verbargen sich in den Klüften und Felsen der Berge

16 und sprachen zu den Bergen und Felsen: Fallt über uns und verbergt uns vor dem Angesicht dessen, der auf dem Thron sitzt, und vor dem Zorn des Lammes!

17 Denn es ist gekommen der große Tag ihres Zorns und wer kann bestehen?

Offenbarung 6,9-17

 

Durch die Öffnung des fünften Siegels werden die Märtyrer «um des Wortes Gottes und um ihres Zeugnisses willen» unter dem Altar enthüllt, und sie schreien um Gerechtigkeit. Ein jeglicher erhält das weiße Kleid und Ruhe, bis alle Märtyrer auf Erden getötet sind und dazu kommen (V. 9-11). Möchtest Du zu jenen hinzugetan werden in weißen Kleidern (V. 11) oder bist Du leidensscheu? Mit dem Auftun des sechsten Siegels ändert sich das ganze Weltall. Schrecken kommt über alle Menschen «vor dem Zorn des Lammes!» Wer kann bestehen?

Unsere Kalender bringen während des ganzen Jahres Hunderttausenden das Wort Gottes. Wir danken dem HERRN für Sein Wirken und den reichen Segen. Die Vorarbeiten für die Kalender 2019 sind bereits in vollem Gange. Es gibt verschiedene Entscheidungen zu treffen (Ausführung, Fotos, Bibelverse, Auflagen, Sprachen) und Arbeiten auszuführen (Übersetzungen, Gestaltung usw.). Bitte betet um Kraft, Weisheit und göttliche Leitung, damit auch diese Kalender, die unter Gebet entstehen, vielen Menschen den Weg zum ewigen Leben im Sohn Gottes weisen und zum großen Segen werden.


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.