Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2018 / Juni 2018 / für Samstag den 09.06.2018

für Samstag den 09.06.2018

Diese haben Macht, den Himmel zu verschließen.

(Offenbarung 11,6)

1 Und es wurde mir ein Rohr gegeben, einem Messstab gleich, und mir wurde gesagt: Steh auf und miss den Tempel Gottes und den Altar und die dort anbeten.

2 Aber den äußeren Vorhof des Tempels lass weg und miss ihn nicht, denn er ist den Heiden gegeben; und die heilige Stadt werden sie zertreten zweiundvierzig Monate lang.

3 Und ich will meine zwei Zeugen bestimmen, und sie sollen weissagen tausendzweihundertsechzig Tage lang, angetan mit Trauerkleidern.

4 Diese sind die zwei Ölbäume und die zwei Leuchter, die vor dem Herrn der Erde stehen.

5 Und wenn ihnen jemand Schaden tun will, so kommt Feuer aus ihrem Mund und verzehrt ihre Feinde; und wenn ihnen jemand Schaden tun will, muss er so getötet werden.

6 Diese haben Macht, den Himmel zu verschließen, damit es nicht regne in den Tagen ihrer Weissagung, und haben Macht über die Wasser, sie in Blut zu verwandeln und die Erde zu schlagen mit Plagen aller Art, sooft sie wollen.

7 Und wenn sie ihr Zeugnis vollendet haben, so wird das Tier, das aus dem Abgrund aufsteigt, mit ihnen kämpfen und wird sie überwinden und wird sie töten.

8 Und ihre Leichname werden liegen auf der Straße der großen Stadt, die heißt geistlich: Sodom und Ägypten, wo auch ihr Herr gekreuzigt wurde.

9 Und Menschen aus den Völkern und Stämmen und Sprachen und Nationen sehen ihre Leichname drei Tage und einen halben und lassen nicht zu, dass ihre Leichname ins Grab gelegt werden.

10 Und die auf Erden wohnen, freuen sich darüber und sind fröhlich und werden einander Geschenke senden; denn diese zwei Propheten hatten gequält, die auf Erden wohnten.

Offenbarung 11,1-10

 

Der Tempel Gottes bleibt erhalten, während die heilige Stadt zertreten wird (V. 1-2). Mit göttlicher Vollmacht treten die beiden Zeugen Christi auf. Erst nach Beendigung ihres Auftrages können sie umgebracht werden (V. 3-7). «Die heißt geistlich: Sodom (Sündenpfuhl) und Ägypten (Knechtschaft), wo auch ihr Herr gekreuzigt wurde» (V. 8). Die Welt freut sich über ihren Tod (V. 10).

Die Schriften aus dem FD Verlag bezeugen den Sieg, das Heil und das Leben in unserem Herrn Jesus Christus und sind auf die Bibel fundiert. Sie geben das Wort vom Kreuz als Gotteskraft weiter (vgl. 1. Kor. 1,18) und vertiefen im Glauben und Vertrauen zum Sohn Gottes. Verschiedene Broschüren sind seit längerer Zeit vergriffen. Wir danken dem HERRN für die neu erschienenen Schriften und bitten Ihn um Kraft, Weisheit und Gelingen für die Neuauflagen und Neuveröffentlichungen, damit in diesem Jahr noch verschiedene Broschüren gedruckt werden können und Menschen gesegnet werden.


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.