Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2018 / August 2018 / für Samstag den 04.08.2018

für Samstag den 04.08.2018

Er gebietet auch den unreinen Geistern, und sie gehorchen ihm!

(Markus 1,27)

21 Und sie gingen hinein nach Kapernaum; und alsbald am Sabbat ging er in die Synagoge und lehrte.

22 Und sie entsetzten sich über seine Lehre; denn er lehrte sie mit Vollmacht und nicht wie die Schriftgelehrten.

23 Und alsbald war in ihrer Synagoge ein Mensch, besessen von einem unreinen Geist; der schrie:

24 Was haben wir mit dir zu schaffen, Jesus von Nazareth? Bist du gekommen, uns zu vernichten? Ich weiß, wer du bist: der Heilige Gottes!

25 Und Jesus bedrohte ihn und sprach: Verstumme und fahre aus von ihm!

26 Und der unreine Geist riss ihn hin und her und schrie laut und fuhr aus von ihm.

27 Und sie entsetzten sich alle, sodass sie sich untereinander befragten und sprachen: Was ist das? Eine neue Lehre in Vollmacht! Er gebietet auch den unreinen Geistern, und sie gehorchen ihm!

28 Und die Kunde von ihm erscholl alsbald überall in das ganze Land um Galiläa.

Markus 1,21-28

 

Jesus lehrte mit Vollmacht, nicht wie die Schriftgelehrten (V. 22). Ein Mensch, besessen von einem unreinen Geist, stellte sich gegen Jesus, erkannte Ihn aber klar als Sohn Gottes (V. 24). Auf das Gebieten Jesu fuhr der unreine Geist mit großem Geschrei aus (V. 26). Die bösen Geister wissen, wer Jesus ist und ob Er in unseren Herzen regiert. Jesus hat heute noch dieselbe Kraft! (vgl. Hebr. 13,8).

Wir preisen unseren Herrn Jesus Christus für Seine Kraft, Seinen Sieg und Seinen Segen, den Er auf das Gebet unserer lieben Missionsfreunde hin schenkt. Welch Gnade, dass wir in der Einigkeit im Geist mit Euch, liebe Beter/innen, den guten Kampf des Glaubens führen dürfen. Der HERR antwortet sichtbar auf unsere gemeinsamen Gebete hin und bestätigt Euren Fürbittedienst. Möge Er Euch stärken und ausrüsten zum anhaltenden Gebet und weiteren Glaubensgeschwistern das tägliche Gebet für unsere weltweite Missionsarbeit aufs Herz legen.


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.