Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2018 / August 2018 / für Montag den 06.08.2018

für Montag den 06.08.2018

Und es jammerte ihn, und er streckte die Hand aus, rührte ihn an .

(Markus 1,41)

40 Und es kam zu ihm ein Aussätziger, der bat ihn, kniete nieder und sprach zu ihm: Willst du, so kannst du mich reinigen.

41 Und es jammerte ihn, und er streckte seine Hand aus, rührte ihn an und sprach zu ihm: Ich will's tun; sei rein!

42 Und alsbald wich der Aussatz von ihm, und er wurde rein.

43 Und Jesus bedrohte ihn und trieb ihn alsbald von sich

44 und sprach zu ihm: Sieh zu, dass du niemandem etwas sagst; sondern geh hin und zeige dich dem Priester und opfere für deine Reinigung, was Mose geboten hat, ihnen zum Zeugnis.

45 Er aber ging fort und fing an, viel davon zu reden und die Geschichte bekannt zu machen, sodass Jesus hinfort nicht mehr öffentlich in eine Stadt gehen konnte; sondern er war draußen an einsamen Orten; und sie kamen zu ihm von allen Enden.

Markus 1,40-45

 

Dieser Aussätzige erkannte: nur Jesus kann mich reinigen und heilen. Unser Herr Jesus Christus reinigt jeden von seiner Sünde (Aussatz), der vor Ihm niederfällt und Ihn darum bittet (V. 40-42). Allerdings verlangt Er von uns, dass wir Ihm gehorchen und Seine Zeugen sind (V. 43-44). Zeugnis ablegen gegen den Willen Jesu, hindert jedoch die Gegenwart Jesu und Sein weiteres Wirken (V. 45). Lasst uns prüfen, ob unser Reden über Erlebnisse dem Willen Jesu entspricht und Sein Wirken fördert.

Wir danken dem HERRN für Sein Wirken in Spanien. Jeden Monat werden mehrere Tausend Traktate von verschiedenen Verteilergruppen weitergegeben. Unser Herr Jesus Christus segnet die klare Botschaft und berührt die Empfänger. Das kleine Missionslokal in Valencia ist der Ausgangs- und Treffpunkt der Schriftenmission und der evangelistischen Aktionen von FD Spanien unter der Leitung von Martina Marti Brandner in Valencia und Umgebung. Aber nicht nur in jener Region sondern im ganzen Land werden FD Traktate verteilt. Wir beten für die vielen Seelen, die mit dem Evangelium erreicht werden, danken dem HERRN für alle Neubekehrten, bitten um Ausrüstung für die Mitarbeitenden und Verteiler und beten auch für die vielen Kontakte in Zentral- und Südamerika.


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.