Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2018 / August 2018 / für Mittwoch den 08.08.2018

für Mittwoch den 08.08.2018

Ich bin gekommen, die Sünder zu rufen und nicht die Gerechten.

(Markus 2,17)

13 Und er ging wieder hinaus an das Meer; und alles Volk kam zu ihm, und er lehrte sie.

14 Und als er vorüberging, sah er Levi, den Sohn des Alphäus, am Zoll sitzen und sprach zu ihm: Folge mir nach! Und er stand auf und folgte ihm nach.

15 Und es begab sich, dass er zu Tisch saß in seinem Hause, da setzten sich viele Zöllner und Sünder zu Tisch mit Jesus und seinen Jüngern; denn es waren viele, und sie folgten ihm nach.

16 Und als die Schriftgelehrten unter den Pharisäern sahen, dass er mit den Sündern und Zöllnern aß, sprachen sie zu seinen Jüngern: Mit den Zöllnern und Sündern isst er?

17 Da das Jesus hörte, sprach er zu ihnen: Nicht die Starken bedürfen des Arztes, sondern die Kranken. Ich bin nicht gekommen, Gerechte zu rufen, sondern Sünder.

Markus 2,13-17

 

Levi hörte den Ruf Jesu: «Folge mir nach!» Dieser Ruf ergeht auch heute an Millionen von Menschen. «... und er stand auf und folgte ihm nach» (V. 14). Ein Mensch folgt entweder vorbehaltlos dem Herrn Jesus Christus nach oder verhält sich wie die Schriftgelehrten und Pharisäer (V. 16). Zu welcher Kategorie gehörst Du? Der Sohn Gottes ist gekommen, um Sünder zu erretten (V. 17).

Durch das Lesen der Bibel, des Wortes Gottes, lernen wir den HERRN und Seinen Willen besser kennen. Unser schriftlicher Bibelkurs führt die Teilnehmenden zum vertieften Glauben und zur praktischen Nachfolge. Wir danken unserem Herrn Jesus Christus für alle Bibelkursteilnehmer und bitten Ihn um Seinen reichen Segen. Verschiedene beginnen den Kurs, aber es fehlt ihnen die Ausdauer zum gründlichen Lesen von Gottes Wort. Wir beten besonders auch für sie. Möge der HERR Gnade, Zeit und Kraft für die Neugestaltung der Kurse, die Fortsetzungskurse und die Online-Versionen schenken.


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.