Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2018 / August 2018 / für Samstag den 11.08.2018

für Samstag den 11.08.2018

Strecke deine Hand aus! ... und seine Hand wurde gesund.

(Markus 3,5)

1 Und er ging abermals in die Synagoge. Und es war da ein Mensch, der hatte eine verdorrte Hand.

2 Und sie gaben acht, ob er ihn am Sabbat heilen würde, damit sie ihn verklagen könnten.

3 Und er sprach zu dem Menschen mit der verdorrten Hand: Steh auf und tritt in die Mitte!

4 Und er sprach zu ihnen: Was ist am Sabbat erlaubt: Gutes tun oder Böses tun, Leben retten oder töten? Sie aber schwiegen still.

5 Und er sah sie ringsum an mit Zorn, betrübt über ihr erstarrtes Herz, und sprach zu dem Menschen: Strecke deine Hand aus! Und er streckte sie aus; und seine Hand wurde wieder gesund.

6 Und die Pharisäer gingen hinaus und hielten alsbald Rat über ihn mit den Anhängern des Herodes, dass sie ihn umbrächten.

Markus 3,1-6

 

Der Herr Jesus tut auch am Sabbat Gutes. Er ist aber betrübt über die verstockten Herzen. Doch einer ist da, der den Worten und Taten des HERRN glaubt, Jesu Befehl nachkommt und erleben darf, dass er gesund wird. Die Feinde Gottes jedoch suchen Ursache zur Anklage unter Missbrauch des Sabbat-Gesetzes (V. 2.6). Dem HERRN bleibt aber nichts verborgen (V. 4). Jesus gibt das Leben und belohnt Glaubensgehorsam (V. 5). – Wir preisen den HERRN für Sein Eingreifen durch unseren Seelsorgedienst und für alle Menschen, die innere und äußere Heilung erfahren haben. Viele Hilfesuchende wenden sich an uns mit körperlichen Leiden und Schmerzen, mit schwierigen Situationen, mit geistlichen und psychischen Verletzungen und Problemen, mit Sündenschuld und schweren Belastungen. Aber Jesus ist Sieger und macht ganz neu und heil. Möge Er Gnade und Seine Rettermacht erweisen und alle reich segnen. Bitte betet auch für unser Seelsorgeteam. Leider haben wir zu wenig Kapazität, um alle Briefe zeitnah zu beantworten. Aber wir stehen in der Fürbitte für alle ein. Möge der HERR auch hierfür weitere Mitarbeitende berufen.


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.