Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2018 / August 2018 / für Sonntag den 12.08.2018

für Sonntag den 12.08.2018

Denn er heilte viele.

(Markus 3,10)

7 Aber Jesus entwich mit seinen Jüngern an das Meer, und eine große Menge aus Galiläa folgte ihm; auch aus Judäa

8 und Jerusalem, aus Idumäa und von jenseits des Jordans und aus der Umgebung von Tyrus und Sidon kam eine große Menge zu ihm, da sie von seinen Taten hörten.

9 Und er sagte zu seinen Jüngern, sie sollten ihm ein Boot bereithalten, damit das Volk ihn nicht bedränge.

10 Denn er heilte viele, sodass sie über ihn herfielen, damit ihn anrührten alle, die geplagt waren.

11 Und wenn ihn die unreinen Geister sahen, fielen sie vor ihm nieder und schrien: Du bist Gottes Sohn!

12 Und er bedrohte sie hart, dass sie ihn nicht offenbar machten.

Markus 3,7-12

 

«Und eine große Menge» folgte dem Herrn Jesus nach und wollte Sein Wort hören und von Krankheiten geheilt werden. So kommen auch heute Menschen zu Jesus. Er allein kann helfen (V. 10). Seine göttliche Kraft und Liebe zu allen bußfertigen Sündern wirkt auch in der gegenwärtigen Zeit Wunder: Menschen bekehren sich und werden seelisch und körperlich gesund. Die Mächte der Finsternis erkennen auch heute, wo der Sohn Gottes in den Herzen wohnt. In Seinem Namen müssen sie weichen. Jesus ist Sieger!

Wir danken dem HERRN für alle biblisch fundierte und christuszentrische Verkündigung in Gemeinden und Kirchen, an Evangelisationen und Freizeiten, durch Radio und Medien. Unser Herr Jesus Christus bestätigt Sein Wort. Der Heilige Geist wirkt Neugeburten und völlige Hingaben. Wir beten für alle Verkündiger, insbesondere für Josef Schmid, Samuel Schmid und die weiteren FD Verkündiger weltweit, um Ausrüstung und Freimut, Klarheit und Geistesfülle. Wir beten auch für die Wortverkündigung und Seelsorge im Gästehaus ELIM in Biberstein/Schweiz und um Erquickung und Gottes reichen Segen für alle Gäste.


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.