Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2018 / August 2018 / für Sonntag den 26.08.2018

für Sonntag den 26.08.2018

Und fing an, sie auszusenden je zwei und zwei, und gab ihnen Macht über die unreinen Geister.

(Markus 6,7)

7 Und er rief die Zwölf zu sich und fing an, sie auszusenden je zwei und zwei, und gab ihnen Macht über die unreinen Geister

8 und gebot ihnen, nichts mitzunehmen auf den Weg als allein einen Stab, kein Brot, keine Tasche, kein Geld im Gürtel,

9 wohl aber Schuhe an den Füßen. Und zieht nicht zwei Hemden an!

10 Und er sprach zu ihnen: Wo ihr in ein Haus geht, da bleibt, bis ihr von dort weiterzieht.

11 Und wo man euch nicht aufnimmt und euch nicht hört, da geht hinaus und schüttelt den Staub von euren Füßen, ihnen zum Zeugnis.

12 Und sie zogen aus und predigten, man sollte Buße tun,

13 und trieben viele Dämonen aus und salbten viele Kranke mit Öl und machten sie gesund.

Markus 6,7-13

 

Wie der Herr Jesus damals Seine Jünger rief und aussandte (V. 7), so ruft Er auch heute Dich und mich in Seinen Dienst. Bist Du bereit, allem abzusagen, was ein Hindernis im Dienst für den HERRN ist? (V. 8-9). Der Auftrag Jesu, hinzugehen, ist klar; aber Ablehnenden gegenüber sollen wir nicht aufdringlich sein (V. 10-11). Buße predigen, Sieg über die unreinen Geister und Dienst an Kranken segnet der HERR und schenkt viel Ewigkeitsfrucht (V. 12-13).

Wir danken dem HERRN für den Segen durch die Telefonmission, die CDs und die online verfügbaren mp3. Viele Menschen in inneren und äußeren Nöten werden auf diese Weise mit der Botschaft der Hoffnung und des Sieges erreicht. Zahlreiche Glaubensgeschwister lassen sich vom HERRN im Dienst an ihren Nächsten gebrauchen, indem sie Mühseligen und Beladenen CDs weitergeben oder sie auf unsere Telefonmission und auf Radio Freundes-Dienst aufmerksam machen. Bitte betet um eine noch weitere Verbreitung sowie für die Herstellung.


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.