Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2018 / Dezember 2018 / für Samstag den 15.12.2018

für Samstag den 15.12.2018

… damit du den sicheren Grund der Lehre erfahrest.

(Lukas 1,4)

1 Da es nun schon viele unternommen haben, Bericht zu geben von den Geschichten, die sich unter uns erfüllt haben,

2 wie uns das überliefert haben, die es von Anfang an selbst gesehen haben und Diener des Wortes gewesen sind,

3 habe auch ich's für gut gehalten, nachdem ich alles von Anfang an sorgfältig erkundet habe, es für dich, hochgeehrter Theophilus, in guter Ordnung aufzuschreiben,

4 auf dass du den sicheren Grund der Lehre erfährst, in der du unterrichtet bist.

5 Zu der Zeit des Herodes, des Königs von Judäa, lebte ein Priester von der Ordnung Abija mit Namen Zacharias, und seine Frau war von den Töchtern Aaron, die hieß Elisabeth.

6 Sie waren aber alle beide gerecht und fromm vor Gott und lebten in allen Geboten und Satzungen des Herrn untadelig.

7 Und sie hatten kein Kind; denn Elisabeth war unfruchtbar, und beide waren hochbetagt.

Lukas 1,1-7

 

Die Niederschrift des Lukas über das Leben und Wirken Jesu steht auf der Grundlage sorgfältiger Forschung und in einwandfreier Wiedergabe der Augenzeugenberichte der Diener des Wortes (V. 1-3). Ziel: allen Lesern einen sicheren Grund der Lehre zu geben. Zacharias und Elisabeth blieben kinderlos, obwohl sie beide fromm waren und nach den Geboten Gottes untadelig wandelten (V. 5-7).

FD Burkina Faso unter der Leitung von François Bouda hat viele offene Türen zur Evangeliumsverbreitung. Ob in Schulen und Spitälern, Heimen und Gefängnissen, ob in Ämtern und bei Behörden, ob auf der Straße oder von Haus zu Haus, unsere Schriften erreichen viele suchende Seelen. Wir danken dem HERRN für alle Bekehrungen und beten um Gottes weiteres Wirken. Möge der HERR Gnade und Gelingen schenken auch für den neuen Schriftentransport nach Burkina Faso in diesen Wochen.


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.