Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2018 / Dezember 2018 / für Donnerstag den 20.12.2018

für Donnerstag den 20.12.2018

Und Elisabeth wurde vom Heiligen Geist erfüllt.

(Lukas 1,41)

39 Maria aber machte sich auf in diesen Tagen und ging eilends in das Gebirge zu einer Stadt in Juda

40 und kam in das Haus des Zacharias und begrüßte Elisabeth.

41 Und es begab sich, als Elisabeth den Gruß Marias hörte, hüpfte das Kind in ihrem Leibe. Und Elisabeth wurde vom Heiligen Geist erfüllt

42 und rief laut und sprach: Gesegnet bist du unter den Frauen, und gesegnet ist die Frucht deines Leibes!

43 Und wie geschieht mir, dass die Mutter meines Herrn zu mir kommt?

44 Denn siehe, als ich die Stimme deines Grußes hörte, hüpfte das Kind vor Freude in meinem Leibe.

45 Ja, selig ist, die da geglaubt hat! Denn es wird vollendet werden, was ihr gesagt ist von dem Herrn.

Lukas 1,39-45

 
 

Schon im Mutterleib freute sich Johannes über Jesus (V. 41.44). Erfüllt vom Heiligen Geist, konnte Elisabeth Jesus schon vor seiner Geburt preisen (V. 42) und Ihn ihren Herrn nennen (V. 43). Sie beglückwünschte den Glauben Marias und sah im Geist die Vollendung der göttlichen Verheißung (V. 45). Möge der Heilige Geist Dich und mich zur Ehre Gottes erfüllen, damit unser Herr Jesus Christus völlig im Mittelpunkt unseres Lebens steht.

In diesen Tagen werden weltweit viele FD-Kalender 2019 persönlich, in Briefen, bei Verteilaktionen, an Weihnachtsmärkten und -Anlässen weitergegeben. Wir beten für die reiche Aussaat des Wortes Gottes und die Hunderttausenden, welche durch den FD-Monatskalender in zehn Sprachen, den Kinder-Posterkalender oder das Buchzeichen-Kalenderkärtchen mit dem Evangelium erreicht werden und das Licht des Lebens erkennen. Täglich erhalten wir zahlreiche Reaktionen, welche das herrliche Wirken Gottes bezeugen. Möge der HERR alle Verteiler mit Kraft und Freude ausrüsten.

 

 


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.