Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2018 / Dezember 2018 / für Mittwoch den 26.12.2018 - 2. Weihnachtstag

für Mittwoch den 26.12.2018 - 2. Weihnachtstag

Als sie es aber gesehen hatten, breiteten sie das Wort aus.

(Lukas 2,17)

15 Und da die Engel von ihnen gen Himmel fuhren, sprachen die Hirten untereinander: Lasst uns nun gehen gen Bethlehem und die Geschichte sehen, die da geschehen ist, die uns der Herr kundgetan hat.

16 Und sie kamen eilend und fanden beide, Maria und Josef, dazu das Kind in der Krippe liegen.

17 Da sie es aber gesehen hatten, breiteten sie das Wort aus, welches zu ihnen von diesem Kinde gesagt war.

18 Und alle, vor die es kam, wunderten sich über die Rede, die ihnen die Hirten gesagt hatten.

19 Maria aber behielt alle diese Worte und bewegte sie in ihrem Herzen.

20 Und die Hirten kehrten wieder um, priesen und lobten Gott für alles, was sie gehört und gesehen hatten, wie denn zu ihnen gesagt war.

Lukas 2,15-20

 

Sofort entschieden sich die Hirten, zu Jesus zu gehen (V. 15-16). Wer Jesus erlebt hat, breitet das Wort Gottes aus (V. 17-18). Wer wie Maria sich dem HERRN ganz zur Verfügung stellt, bewegt die Worte im Herzen (V. 19). Wer zum Herrn Jesus Christus im Glauben kommt, der preist und lobt Gott und erlebt die Erfüllung der Verheißungen Gottes (V. 20).

Die Grundlage zum Handeln nach Gottes Wort ist, dass das Wort Gottes gehört bzw. gelesen werden kann. Die Bibelmission gehört daher zu unseren zentralen Arbeitszweigen. Wir danken dem HERRN für die Bibeln, Neuen Testamente und Evangelien, welche wir weltweit verbreiten dürfen. Möge der HERR alle Leser/innen reich segnen und sie die göttliche Stille und Ruhe und den Frieden und die Freude im Sohn Gottes erfahren lassen. Bitte betet für den Neu- und Nachdruck von Johannes-Evangelien «Dein treuster Freund» in verschiedenen Sprachen.


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.