Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2018 / Dezember 2018 / für Donnerstag den 27.12.2018

für Donnerstag den 27.12.2018

Gab man ihm den Namen Jesus.

(Lukas 2,21)

21 Und als acht Tage um waren und er beschnitten werden sollte, gab man ihm den Namen Jesus, welcher genannt war von dem Engel, ehe er im Mutterleib empfangen war.

22 Und als die Tage ihrer Reinigung nach dem Gesetz des Mose um waren, brachten sie ihn hinauf nach Jerusalem, um ihn dem Herrn darzustellen,

23 wie geschrieben steht im Gesetz des Herrn (2. Mose 13,2; 13,15): »Alles Männliche, das zuerst den Mutterschoß durchbricht, soll dem Herrn geheiligt heißen«,

24 und um das Opfer darzubringen, wie es gesagt ist im Gesetz des Herrn: »ein Paar Turteltauben oder zwei junge Tauben« (3. Mose 12,6-8).

Lukas 2,21-24

 

Der Name Jesus, der über allen Namen steht, wurde von Gott bestimmt (vgl. Kap. 1,31). Jedes Gotteskind beugt mit Ehrfurcht seine Knie im Namen Jesu (vgl. Phil. 2,9-10). In jedem Punkt hat der Sohn Gottes in dieser Welt das Gesetz erfüllt (V. 22-24). Noch mehr, als Lamm Gottes hat Er am Kreuz Sein Leben für Dich und mich gelassen. Lasst uns Ihn anbeten und Ihm dienen.

Ob Evangelisationsdienste an vorderster Front, ob Missionsdienste in Verwaltung und Administration, jeder Dienst soll im Aufblick zu unserem Erlöser, aus der Gemeinschaft mit Ihm und zu Seiner Ehre getan werden. Bitte betet für die administrativen Aufgaben in der Zentralstelle in Biberstein / Schweiz. Buchhaltungen, Adress- und Spendenverwaltung, Kontakt mit Ämtern und Behörden, Logistik, Bestellwesen und vieles weitere sind grundlegende Tätigkeiten für das gute Funktionieren der FD-Missions- und Sozialwerke weltweit. Gerade zum Jahresende stehen besonders viele Aufgaben an. Wir beten um Kraft, Weisheit und Ausrüstung der Mitarbeitenden. Möge der HERR auch weitere fähige und Ihm ergebene Glaubensgeschwister berufen.


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.