Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2018 / Dezember 2018 / für Freitag den 28.12.2018

für Freitag den 28.12.2018

Der Heilige Geist war mit ihm.

(Lukas 2,25)

25 Und siehe, ein Mensch war in Jerusalem mit Namen Simeon; und dieser Mensch war gerecht und gottesfürchtig und wartete auf den Trost Israels, und der Heilige Geist war auf ihm.

26 Und ihm war vom Heiligen Geist geweissagt worden, er sollte den Tod nicht sehen, er habe denn zuvor den Christus des Herrn gesehen.

27 Und er kam vom Geist geführt in den Tempel. Und als die Eltern das Kind Jesus in den Tempel brachten, um mit ihm zu tun, wie es Brauch ist nach dem Gesetz,

Lukas 2,25-27

 

Simeon, ein frommer und gottesfürchtiger Mann, wartete auf den Erlöser. Der Heilige Geist war mit ihm (V. 25). Der Heilige Geist bestätigte ihm die Verheißung (V. 26) und führte ihn in den Tempel zu Jesus (V. 27). Kann der Heilige Geist auch Dich in gleicher Weise erfüllen und leiten? Er führt uns zum Herrn Jesus Christus und stellt uns unter Seine Königsherrschaft. Dann sind nicht mehr Geistesgaben, Prophetie und Erlebnisse, noch unser frommes Ich unser Gesprächsstoff, sondern unser Herr Jesus Christus, der gekreuzigte, auferstandene und bald wiederkommende HERR.

Das FD-Missionszentrum in Togo / Westafrika unter der Leitung von Degbe Koffi tut einen gesegneten Dienst: sei es durch die mündliche Wortverkündigung und Evangelisationen, sei es als Schulungs- und Ausgangspunkt der Schriftenmission für ganz Togo, sei es als Ort des Segens für Tagungen von Gebetsgruppen und Gemeinden, sei es als Ausbildungsstätte für Jugendliche und als medizinisches Zentrum für Krankheiten, Unfälle, Geburten, Impfungen und zum Bezug von Medikamenten. Möge der HERR die Mitarbeitenden und alle, welche das Missionszentrum besuchen oder von dort aus mit dem Evangelium erreicht werden, reich segnen. Bitte betet für die Missions- und Hilfstätigkeiten in Togo.


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.