Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2018 / Februar 2018 / für Samstag den 10.02.2018

für Samstag den 10.02.2018

Ein Prophet gilt nirgends weniger als in seinem Vaterland.

(Matthäus 13,57)

53 Und es begab sich, als Jesus diese Gleichnisse vollendet hatte, ging er davon

54 und kam in seine Vaterstadt und lehrte sie in ihrer Synagoge, sodass sie sich entsetzten und sprachen: Woher hat dieser solche Weisheit und solche Machttaten?

55 Ist das nicht der Sohn des Zimmermanns? Heißt nicht seine Mutter Maria? Und seine Brüder Jakobus und Josef und Simon und Judas?

56 Und seine Schwestern, sind sie nicht alle bei uns? Woher hat er denn dies alles?

57 Und sie ärgerten sich an ihm. Jesus aber sprach zu ihnen: Ein Prophet gilt nirgends weniger als in seinem Vaterland und in seinem Hause.

58 Und er tat dort nicht viele Machttaten um ihres Unglaubens willen.

Matthäus 13,53-58

 

Dies gilt auch heute! Seine Vaterstadt, Nazareth, entsetzt sich als erstes über Lehre und Tat: «Woher hat dieser solche Weisheit und Taten?» (V. 54). Sie meinten, Jesus zu kennen, kannten sie doch den Zimmermann, seinen Vater, seine Mutter und seine vier leiblichen Brüder und die Schwestern (V. 55-56). Ihr Alles-wissen-wollen brachte sie in Ärgernis über Jesus, der wegen ihres Unglaubens dort nicht viele Zeichen tun konnte (V. 57-58). Glauben wir so sehr an Jesus, dass Er unter uns wirken kann?

Es ist unser Anliegen und Gebet, dass unsere Zeitschriften zur Stärkung des Glaubens und Vertrauens zu unserem lebendigen Heiland und zum reichen Segen dienen. Bitte betet für die Ausgabe von diesem Monat, dass der HERR hilft und Gelingen schenkt. Jede Ausgabe ist mit einem geistlichen Kampf und oft auch mit ganz praktischen Herausforderungen verbunden. Aber Jesus ist Sieger! Wir danken dem HERRN für alle Leser/innen und bitten Ihn um Erweiterung des Leser- und Freundeskreises zu Seiner Ehre. Wir bitten um Klarheit und Leitung Gottes bezüglich allfälligen Veränderungen unserer Zeitschriften.


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.