Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2018 / Januar 2018 / für Dienstag den 09.01.2018

für Dienstag den 09.01.2018

Wir glauben, dass Jesus gestorben und auferstanden ist.

(1. Thessalonicher 4,14)

13 Wir wollen euch aber, Brüder und Schwestern, nicht im Ungewissen lassen über die, die da schlafen, damit ihr nicht traurig seid wie die andern, die keine Hoffnung haben.

14 Denn wenn wir glauben, dass Jesus gestorben und auferstanden ist, so wird Gott auch die, die da entschlafen sind, durch Jesus mit ihm führen.

15 Denn das sagen wir euch mit einem Wort des Herrn, dass wir, die wir leben und übrig bleiben bis zum Kommen des Herrn, denen nicht zuvorkommen werden, die entschlafen sind.

16 Denn er selbst, der Herr, wird, wenn der Ruf ertönt, wenn die Stimme des Erzengels und die Posaune Gottes erschallen, herabkommen vom Himmel, und die Toten werden in Christus auferstehen zuerst.

17 Danach werden wir, die wir leben und übrig bleiben, zugleich mit ihnen entrückt werden auf den Wolken, dem Herrn entgegen in die Luft. Und so werden wir beim Herrn sein allezeit.

18 So tröstet euch mit diesen Worten untereinander.

1.Thessalonicher 4,13-18

 

Gottes Wort gibt uns durch den Glauben an den gekreuzigten und auferstandenen HERRN eine untrügliche Hoffnung für alle im HERRN Entschlafenen (V. 13-14). Unser gegenseitiger Trost ist die Auferstehung der Toten in Christus, die zuerst auferstehen, und hernach die Entrückung der noch lebenden Gläubigen (V. 15-18).
Freust Du Dich auch darauf, allezeit beim HERRN zu sein?

Die Schriften aus dem FD-Verlag machen den Gekreuzigten und Auferstandenen groß, vertiefen im Verständnis des Wortes Gottes und weisen auf ein Leben im Blick auf die Wiederkunft Jesu Christi hin.
Leider sind verschiedene Bücher und Broschüren vergriffen. Möge der HERR Gnade und Kraft zur Neuauflage sowie zur Herausgabe neuer Schriften schenken. Er weiß um die Engpässe. Wir bitten Ihn um Lösungen und um Seinen Segen für alle Leser/innen.


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.