Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2018 / Januar 2018 / für Montag den 29.01.2018

für Montag den 29.01.2018

Darum fürchtet euch nicht vor ihnen!

(Matthäus 10,26)

26 Darum fürchtet euch nicht vor ihnen. Denn es ist nichts verborgen, was nicht offenbar wird, und nichts geheim, was man nicht wissen wird.

27 Was ich euch sage in der Finsternis, das redet im Licht; und was euch gesagt wird in das Ohr, das verkündigt auf den Dächern.

28 Und fürchtet euch nicht vor denen, die den Leib töten, doch die Seele nicht töten können; fürchtet viel mehr den, der Leib und Seele verderben kann in der Hölle.

29 Verkauft man nicht zwei Sperlinge für einen Groschen? Dennoch fällt keiner von ihnen auf die Erde ohne euren Vater.

30 Bei euch aber sind sogar die Haare auf dem Haupt alle gezählt.

31 Darum fürchtet euch nicht; ihr seid kostbarer als viele Sperlinge.

32 Wer nun mich bekennt vor den Menschen, zu dem will ich mich auch bekennen vor meinem Vater im Himmel.

33 Wer mich aber verleugnet vor den Menschen, den will ich auch verleugnen vor meinem Vater im Himmel.

Matthäus 10,26-33

 

Furchtlos sollen wir das predigen, was uns der Herr Jesus Christus sagt (V. 27). Keine Angst vor Menschen, aber wahre Gottesfurcht soll uns erfüllen (V. 28). Der Vater im Himmel sorgt für uns. Wer den Sohn Gottes furchtlos vor den Menschen bekennt, hat keinen Grund, sich vor Feinden zu fürchten. Was geschieht aber mit Gläubigen, die Jesus Christus nicht bekennen! (V. 29-33).

Gepriesen sei unser Herr Jesus Christus für das klare Bekenntnis unserer Mitarbeitenden in Afrika zu Ihm und Seinem Wort. Wir danken dem HERRN für unsere Schriftensendungen mit über 3,3 Millionen Traktaten, Evangelien, Neuen Testamenten und Bibeln, welche bei den FD-Zweigen in Togo (Leitung: Degbe Koffi, Eric Agbokou), Burkina Faso (Leitung: François Bouda) und der Dem. Rep. Kongo (Leitung: Ildefonse Wapelese) angekommen sind. Möge der HERR nun auch zur Verbreitung dieser Schriften viel Kraft und Freude schenken. Bitte betet insbesondere für das FD-Missionszentrum in Togo mit medizinischem Ambulatorium, Apotheke, Hilfe für Waisenkinder und Ausbildungsprogrammen.


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.