Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2018 / Juli 2018 / für Mittwoch den 11.07.2018

für Mittwoch den 11.07.2018

Sprich zu mir: Ich bin deine Hilfe!

(Psalm 35,3)

1 Von David. HERR, führe meine Sache gegen meine Widersacher, bekämpfe, die mich bekämpfen!

2 Ergreife Schild und Panzer und mache dich auf, mir zu helfen!

3 Zücke Speer und Lanze wider meine Verfolger! Sprich zu mir: Ich bin deine Hilfe!

4 Es sollen sich schämen und zum Spott werden, die mir nach dem Leben trachten; es sollen zurückweichen und zuschanden werden, die mein Unglück wollen.

5 Sie sollen werden wie Spreu vor dem Winde, und der Engel des HERRN stoße sie weg.

6 Ihr Weg soll finster und schlüpfrig werden, und der Engel des HERRN verfolge sie.

7 Denn ohne Grund haben sie mir ihr Netz gestellt, ohne Grund mir eine Grube gegraben.

8 Unversehens soll ihn Unheil überfallen; / sein Netz, das er gestellt hat, fange ihn selber, zum eigenen Unheil stürze er hinein.

9 Aber meine Seele soll sich freuen des HERRN und fröhlich sein über seine Hilfe.

10 Alle meine Gebeine sollen sagen: HERR, wer ist dir gleich? Der du den Elenden rettest / vor dem, der ihm zu stark ist, und den Elenden und Armen vor seinem Räuber.

11 Ruchlose Zeugen treten auf; sie werfen mir vor, wovon ich nichts weiß.

Psalm 35,1-11

 

Hast du Herzeleid, das dir von deinen Feinden zugefügt wurde? Fühlst du dich verlassen? Breite alles vor dem HERRN aus, wie es David tat. Du darfst dich freuen und fröhlich sein über die Hilfe des HERRN. Jesus ist Sieger! «Aber meine Seele soll sich freuen… HERR, wer ist dir gleich?» (V. 9-10).

Viele Menschen haben großes Herzeleid und sehnen sich nach Lebenshilfe. Biblische und vollmächtige Seelsorge ist notwendig. Wir beten für alle, die sich schriftlich oder mündlich an unseren Seelsorge-Dienst wenden. Die Probleme sind vielfältig. Aber für alle Ratsuchenden gilt, dass der HERR ihnen Seine Hilfe erweisen will. Bitte betet dafür, dass der Sieg Jesu Christi in jeder Situation in Anspruch genommen wird und Durchbruch geschieht. Wir beten für alle Mitarbeitenden vom Seelsorge-Team. Die Anfragen übersteigen unsere Kapazitäten. Bitte betet, dass wir insbesondere die schriftliche Seelsorge besser erfüllen können. Unsere Seelsorger beten für jeden einzelnen, aber bei der Beantwortung der Briefe mangelt es an Zeit und Kraft.


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.