Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2018 / Juli 2018 / für Dienstag den 17.07.2018

für Dienstag den 17.07.2018

Er ist dein Herr, und du sollst ihm huldigen.

(Psalm 45,12)

1 Eine Unterweisung der Korachiter, vorzusingen, nach der Weise »Lilien«, ein Brautlied.

2 Mein Herz dichtet ein feines Lied, / einem König will ich es singen; meine Zunge ist ein Griffel eines guten Schreibers:

3 Du bist der Schönste unter den Menschenkindern, / holdselig sind deine Lippen; darum hat dich Gott gesegnet ewiglich.

4 Gürte dein Schwert an die Seite, du Held, / und schmücke dich herrlich!

5 Es soll dir gelingen in deiner Herrlichkeit. Zieh einher für die Wahrheit / in Sanftmut und Gerechtigkeit, so wird deine rechte Hand Wunder vollbringen.

6 Scharf sind deine Pfeile, dass Völker vor dir fallen; sie dringen ins Herz der Feinde des Königs.

7 Gott, dein Thron bleibt immer und ewig; das Zepter deines Reichs ist ein gerechtes Zepter.

8 Du liebst Gerechtigkeit und hassest Frevel; darum hat dich Gott, dein Gott, gesalbt mit Freudenöl wie keinen deiner Gefährten.

9 Von Myrrhe, Aloe und Kassia duften deine Kleider; aus Elfenbeinpalästen erfreut dich Saitenspiel.

10 In deinem Schmuck gehen Töchter von Königen; die Braut steht zu deiner Rechten in Goldschmuck aus Ofir.

11 Höre, Tochter, sieh und neige dein Ohr: Vergiss dein Volk und dein Vaterhaus!

12 Den König verlangt nach deiner Schönheit; denn er ist dein Herr, und du sollst ihm huldigen.

13 Die Tochter Tyrus kommt mit Geschenken; die Reichen im Volk suchen deine Gunst.

14 Des Königs Tochter ist herrlich geschmückt; mit goldenen Gewändern ist sie bekleidet.

15 Man führt sie in gestickten Kleidern zum König; Jungfrauen folgen ihr, ihre Gespielinnen führt man zu dir.

16 Man führt sie hin mit Freude und Jubel; sie ziehen ein in des Königs Palast.

Psalm 45,1-16

 

Der König aller Könige ist unser Herr Jesus Christus, und die Gemeinde der Gläubigen ist Seine Braut. Lasst uns den König preisen. In Seiner Wahrheit, Sanftmut und Gerechtigkeit vollbringt Er Wunder und besiegt Seine Feinde (V. 1-6). Gottes Thron bleibt ewiglich und salbt den König mit Freudenöl (V. 7-9). Die geschmückte und herrliche Braut (die Gemeinde Christi) huldigt dem König. Freudig und jubelnd wird die Braut zum König geführt (V. 10-16). Wir sind erwählt zum königlichen Priestertum (vgl. 1. Petr. 2,9).

Wir preisen den HERRN für Sein gnädiges Wirken in Deutschland. Auf unsere Schriften und Radiosendungen hin erhalten wir zahlreiche Reaktionen. Das klar verkündigte Wort Gottes spricht zu den Menschen. Der HERR berührt die Herzen. Suchende Seelen entscheiden sich für Jesus. Wir danken für alle Bekehrungen und Neugeburten und für Gottes reichen Segen. Bitte betet um eine Erweckung in Deutschland sowie für alle Missionsfreunde, Beter, Geber und Traktatverteiler um Gottes Ausrüstung und Kraft. Möge der HERR uns mit weiteren lebendigen Glaubensgeschwistern zusammenführen.


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.