Ich bin der Weg
und die Wahrheit
und das Leben.

Joh. 14,6

Sie sind hier: Wort zum Tag / Andachten für das Jahr 2018 / Juli 2018 / für Sonntag den 22.07.2018

für Sonntag den 22.07.2018

Wer Dank opfert, der preiset mich …

(Psalm 50,23)

16 Aber zum Frevler spricht Gott: / »Was redest du von meinen Geboten und nimmst meinen Bund in deinen Mund,

17 da du doch Zucht hassest und wirfst meine Worte hinter dich?

18 Wenn du einen Dieb siehst, so läufst du mit ihm und hast Gemeinschaft mit den Ehebrechern.

19 Deinen Mund lässest du Böses reden, und deine Zunge treibt Falschheit.

20 Du sitzest und redest wider deinen Bruder; deiner Mutter Sohn verleumdest du.

21 Das tust du und ich schweige; da meinst du, ich sei so wie du. Aber ich will dich zurechtweisen und es dir vor Augen stellen.

22 Begreift es doch, die ihr Gott vergesset, dass ich nicht hinraffe, und kein Retter ist da!

23 Wer Dank opfert, der preiset mich, und da ist der Weg, dass ich ihm zeige das Heil Gottes.«

Psalm 50,16-23

 

Der Gottlose redet sogar über Gottes Wort, macht fromme Worte, aber lässt sich vom HERRN weder züchtigen noch leiten (V. 16-17). Gemeinschaft mit der Welt, falsche Zunge und Verleumdung sind gegen Gottes Willen: «Ich will dich zurechtweisen» (V. 18-21). «Begreift es doch …» Der Errettete opfert Dank und preist Gott, und der HERR zeigt uns das Heil Gottes in Jesus Christus (V. 22-23). – Klar und kompromisslos will Radio Freundes-Dienst das Evangelium in Wort und Lied verkündigen. Wir preisen Gott, dass Er diesen Weg seit rund sechs Jahrzehnten bestätigt und segnet. Es geht darum, dass das Heil im Sohn Gottes vielen Menschen gebracht werden kann. Wir danken dem HERRN für die vielen Bekehrungen und die zahlreichen Kontakte suchender Menschen durchs Radio. Bitte betet für die Radiomission, denn die Herausforderungen sind groß. Möge der HERR die nötigen Mittel zur Weiterführung unserer Sender sowie allen Mitarbeitenden Kraft und Ausrüstung, Weisheit und Gesundheit schenken.


Radio Freundes-Dienst
radiofd player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Radio Freundes-Dienst Schweiz
radiofd schweiz player
Zum Starten des Radioplayers Radio anklicken.
Spenden
Bild: Spenden Sie bitte!

Sprachwahl: Für Ihre Sprache klicken Sie bitte die passende Landesflagge an.